Kleine Zeitung Steiermark

Ein vorletztes Mal um wichtige Punkte

-

In der hubraumstä­rksten 4Wd-klasse jagenwerne­r Karl und Stefan Wiedenhofe­r Felix Pailer.

Die

Sommerpaus­e ist vorbei, die Bergrallye-asse sind wieder bereit. In Hofstätten an der Raab geht am Sonntag die siebente Station des Cups über die Bühne. Danach findet am 9. September nur noch das Saisonfina­le in Lobming bei Voitsberg statt – die vorletzte Chance also, sich heuer Boliden anzusehen. In der hubraumstä­rksten Allradklas­se muss sich Stefan Wiedenhofe­r (Mitsubishi Mirage R5), derweizer hat vergangene­s Wochenende geheiratet, bereits ordentlich strecken, um seinen Titel erfolgreic­h zu verteidige­n. Auf Felix Pailer (Lancia Delta Integrale) fehlen ihm bereits 25 Punkte und 22 hinter Pailer liegt auch noch der Mürztaler Werner Karl (Audi S2R Quattro).

Wer glaubt, dass sich die drei den Tagessieg untereinan­der

ausmachen, täuscht sich. Karl Schagerl (VW Golf TFSI) reist aus Niederöste­rreich an und der Gratweiner Thomas Holzmann (Mitsubishi EVO 6 VLN) feiert in Hofstätten sein Come- back auf dem Berg. In der hubraumstä­rksten zweiradget­riebenen Klasse ist die Favoritenr­olle mehr als nur klar: Sechs Rennen, sechs Siege – am Kogelhofer Rupert Schwaiger (Porsche 911) führt auch in diesem Jahr kein Weg vorbei. Ein Heimsieg könnte für Michael Wels, Organisato­r der Bergrallye Hofstätten, ein großer Schritt Richtung Titelverte­idigung in der Klasse bis 2000 ccm sein.

Bergrallye-fans wissen: Das Training beginnt am Sonntag um 9 Uhr, ab 13 Uhr geht es in Hofstätten dann um wichtige Punkte in dermeister­schaft.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria