Kleine Zeitung Steiermark

Liveticker ab 1 Uhr

-

App Kleine-zeitung- kleinezeit­ung.at Am Mittwoch geht’s in der zweiten Runde gegen den Us-amerikaner

Steve Johnson und Thiem kennt das Erfolgsrez­ept: „Viel über die Rückhand zu spielen, den Schlag lange ,massieren‘“. Dennoch warnt Thiem vor zu großem Optimismus: „Er ist gut in Form, hat inwinston-salem das Finale gespielt und heuer inhouston undnewport

US OPEN

Herren, 1. Runde: gewonnen.“Im „head-to-head“führt Thiem gegen den Weltrangli­sten-31., der sozusagen ein „versteckte­r“Gesetzter ist, weil er es knapp nicht in die Liste geschafft hatte, mit 2:1. Johnsons Stärken aus Thiem-sicht: „Er serviert sehr gut, hat eine richtig gute Vorhand und ist ein unfassbare­r Athlet. Ich glaube, der hat die größten Oberschenk­el im ganzen Tenniszirk­us.“

Nicht entgangen ist dem zehnfachen Turniersie­ger, dass sich der erste „programmie­rte“Gesetzte in seinem Ast, der Spanier Roberto Bautista Agut (Nr. 19), verabschie­det hat und der mögliche Achtelfina­l-gegner Kevin Anderson über fünf Sätze gehen musste. „Ich habe das alles angeschaut. Bei Bautista war ich wirklich überrascht, weil ich mit ihm trainiert habe, und da hat er wirklich sehr gut gespielt.“Dass sich Anderson mit dem Us-amerikaner Ryan Harrison so hatte plagen müssen, hat ihn hingegen nicht überrascht. Der Blick geht also weit nach vorne.

Newspapers in German

Newspapers from Austria