Kleine Zeitung Steiermark

Ausgleich in der 99. Minute

-

Voitsberg sah in der Landesliga lange wie der sichere Sieger aus, doch in der 99. (!) Minute traf Mettersdor­f doch noch zum Ausgleich. Liezen steht nach dem 1:3 gegen Gnas weiter ohne Punkt da.

Voitsberg – Mettersdor­f 2:2. Voitsberg wollte nach dem kurzen Durchhänge­r wieder in die Spur finden und schaffte das in diesem Spitzenspi­el auch. Bisweit in dienachspi­elzeit hinein führte die StrafnerEl­f mit 2:1, doch dann traf Mettersdor­f-kapitän Rossmann doch noch zum 2:2-Ausgleich. „Ich verstehe nicht, warum eine Nachspielz­eit von fünf Minuten nach zwei Fouls gegen uns nochmals um sechs Minuten verlängert wird. Das habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie erlebt“, war Voitsberg-coach Gerry Strafner enttäuscht.

St. Michael – Heiligenkr­euz 0:5. Für den Aufsteiger setzte es diesmal eine böse Klatsche. Die Gäste aus dem Stiefingta­l waren von Beginn an überlegen und mit dem 0:2 knapp vor dem Pausenpfif­f brachen sie auch denwiderst­and der Heimischen. Driesner (3) und Jury (2) sorgten schlussend­lich für klare Verhältnis­se. „Nach der Pause wurde St. Michael einmal mit einer Dreifachch­ance wirklich gefährlich, in Summe war der Sieg aber hochverdie­nt“, freute sich Gäste-trainer Gerald Tödtling. Fürstenfel­d – Pöllau 4:1. Beide Mannschaft­en starteten mit offenem Visier in diese Partie und nach zehn Minuten stand es bereits 1:1. Dann gab Fürstenfel­d Gas und Glaser vergab Mettersdor­fs Dejan Skolnik (re.)

in Halbzeit eins sogar einen Elfmeter. Trotzdem wurde es eine ganz klare Angelegenh­eit. Bruck – Lafnitz Am. 2:4. Obwohl die Profimanns­chaft zur selben Zeit spielte, gelang der Elf vontrainer­klausguger die

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria