Kleine Zeitung Steiermark

Eine Oase

-

Dieses Strahlen hinter der Rezeption und sofort ist klar: Hier sind wir richtig. Alltagssor­gen und Stress dürfen getrost am Empfang abgegeben werden. Auf die Entspannun­g einlassen muss sich dann aber doch jeder Gast selbst. Das geht ganz leicht, wie sich schon kurz nach der Ankunft im Allegria Resort Stegersbac­h zeigt – besonders mit Sohn und Mama im Gepäck. Kaum eingecheck­t, zieht es uns erst einmal zum Schokobrun­nen in der Empfangsha­lle. Und nein, hier wird nicht gebadet, sondern geschlemmt. Während die letzte Süße nochwarm den Gaumen streift, blitzen ganz kurz wieder Sorgen auf: Wie bitte sollen wir das ganze Angebot hier in nur zweieinhal­b Tagen auskosten?

In Bademäntel gehüllt geht es gleich in medias res, nachdem wir die Familiensu­ite, die einen grandiosen Blick ins burgenländ­ische Grün preisgibt, bezogen haben. Hier wird nämlich auch mit Begeisteru­ng Golf (45 Loch!) gespielt. Greenhorns wie wir sind herzlich willkom- men. Ein Exkurs in die Driving Range küsst tief schlummern­de Muskeln wach – zum Glück auch die Lachmuskel­n. Nach dieser ungewohnte­n körperlich­en Betätigung ist natürlich Entspannun­g pur angesagt. Aquafloati­ng heißt das Zauberwort. Auf Luftpölste­rn in Thermalwas­ser aus rund 3000Meter Tiefe gebettet, fällt jegliche Schwere von einem ab. Bandscheib­enschmerze­n? Kennen wir nicht – zumindest für die nächsten zwanzig Minuten. Dieser Ritt auf der Schwerelo- sigkeit ist nicht nur für Wirbelsäul­e und Gelenke ein wahrer Jungbrunne­n, sondern auch für die Haut. Mit einer richtig versauten „Schlammsch­lacht“im Blütendamp­fbad bei 45 Grad Celsius geben wir dieser dann den Rest – an Verwöhnpro­gramm.

Das jugendlich­e Drittel hat derlei – es gibt sogar eine SpezialTee­nie-gesichtsbe­handlung – natürlich gar nicht nötig. Es bevorzugt, alleine auf Expedition zu gehen und etwa die Röhren- rutschen von innen zu begutachte­n. Schließlic­h müssen Rekorde gebrochen werden. Hier darf jeder wieder Kind sein – das Alter spielt wirklich gar keine Rolle. Während die Bandscheib­en nach zweimalige­m Rutschen doch wieder grüßen, testet Mama vier Hände – und zwar bei der Lomi-lomi-nuiMassage. Nach einer Runde in der „Bewegungsa­rena“, man könnte auch Spaziergan­g dazu sagen, folgt bei einer speziellen kühlenden Spa-peeling-behandlung eine Verwöhnein­heit

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Yin-yang-pool im Spa-bereich (li.), frisch und aus der Region – das Motto in der Küche (oben), schwerelos beim Aquafloati­ng (re.)
Yin-yang-pool im Spa-bereich (li.), frisch und aus der Region – das Motto in der Küche (oben), schwerelos beim Aquafloati­ng (re.)
 ??  ?? Blick in die Familiensu­ite (li.), 45-Loch in der Reiters Golfschauk­el (re.) www.allegria-resort.com by Reiters (5)
Blick in die Familiensu­ite (li.), 45-Loch in der Reiters Golfschauk­el (re.) www.allegria-resort.com by Reiters (5)
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria