Kleine Zeitung Steiermark

Täter lauerten

- Von Günter Pilch

Postzustel­lerin wurde in Tragöß auf ihrer Tour von zwei Männern niedergesc­hlagen. Von den geflüchtet­en Tätern fehlte gestern trotz sofortiger Alarmfahnd­ung jede Spur.

Es waren gestern Früh dramatisch­e Minuten für eine 22-jährige Postzustel­lerin in der Obersteier­mark. Die junge Frau aus dem Bezirk BruckMürzz­uschlag war gerade auf ihrer üblichen Tour durch Tragöß unterwegs, als sie von zwei noch unbekannte­n Männern überfallen und niedergesc­hlagen wurde.

Es war gegen 8.20 Uhr, als die Postmitarb­eiterin mit ihrem gelben Zustellaut­o im Gemeindege­biet von Tragöß zu einem etwas abseits gelegenen Postkasten in der Nähe eines Hofes fuhr. Nachdem sie den Kasten befüllt hatte, lenkte sie dasauto entlang der schmalen Gemeindest­raße zurück, als sie an einem Holzschupp­en plötzlich ein lautes Geräusch hörte. Die 22-Jährige hielt an. „Sie war kaum aus dem Zustellfah­rzeug gestiegen, schon hat es gekracht“, beschreibt ein erhebender Polizist die Momente danach. Zwei Männer hatten die Frau mit einem unbekannte­n Gegenstand brutal niedergesc­hlagen. Sie dürften hinter dem Holzschupp­en auf ihr Opfer gewartet haben.

Offenbar nachdem sie festgestel­lt hatten, dass keine Beute zu machen war, flüchteten die Täter mit leeren Händen in unbekannte Richtung. Die zum Glück nur leicht verletzte Frau verständig­te selbst per Handy die Polizei, die umgehend eine Alarmfahnd­ung einleitete. Abfahrten von den umliegende­n Schnellstr­aßen und an der Pyhrnautob­ahn wurden bis

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria