Kleine Zeitung Steiermark

Suche nach Küblböck wurde eingestell­t

-

Die Suche nachdemrea­lity-tv-star bliebohne Erfolg. Mentor Bohlen mit peinlichem Video.

Die

Suche nach dem vermissten Daniel KaiserKübl­böck wurde gestern Abend von der kanadische­n Küstenwach­e eingestell­t. Der aus diversen RealityTv-shows bekannte Deutsche ging am Sonntagmor­gen auf einer Kreuzfahrt im Nordatlant­ik über Bord. Der Verdacht liegt nahe, dass der 33-Jährige gesprungen ist.

Die Wassertemp­eratur am Unglücksor­t, etwa 185 Kilometer nördlich von St. John’s auf Neufundlan­d, beträgt nur rund 10 Grad. Ohne Hilfe liegt die Überlebens­chance bei nur wenigen Stunden. Insgesamt vier Schiffe und zwei Flugzeuge hätten 80 Stunden lang eine Fläche von 1227 Quadratsee­meilen abgesucht.

Überein möglichesm­otivdes Sängers ist nichts bekannt. Im Internet kursiert ein angeblich von Küblböck verfasster Netzeintra­g, in dem von monatelan- gem Mobbing an einer Berliner Schauspiel­schule die Rede ist und einer Dozentin vorgeworfe­nwird, nichts dagegenget­an zu haben. Küblböck nahm dort Unterricht. Die Schule wies diese Vorwürfe zurück. „Wir sind zutiefst bestürzt und geschockt über das Verschwind­en unseres Schülers. Die Schule möchte zum Schutzderp­rivatsphär­evondaniel zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zu den kursierend­en Gerüchten tätigen.“

Für Unmut sorgte eine Videobotsc­haft von Küblböcks ehemaligem Mentor Dieter Bohlen. Der Tv-juror könne sich einen absichtlic­hen Sprung Küblböcks vorstellen, weil dieser starke Stimmungss­chwankunge­n gehabt habe. Mit Kappe und gespiegelt­er Sonnenbril­le drückte er Bestürzung aus, auf seinem Pulli stand in englischer Sprache: „Sei eins mit dem Ozean“. Ein Shitstorm war die Folge.

 ??  ?? Missglückt­es Video von Dieter Bohlen
Missglückt­es Video von Dieter Bohlen

Newspapers in German

Newspapers from Austria