Kleine Zeitung Steiermark

Nachfolger(innen) für zwei Frauen gesucht

Die Stadt Graz schreibt aktuell mehrere Posten aus. Auch jene von Marina Dominik und Elke Mori.

-

13 Stellen schreibt die Stadt Graz derzeit neu aus, von der Abfallbera­tung im Umweltamt bis zur Personalve­rrechnung. In zwei

Fällen stecken persönlich­e Weichenste­llungen dahinter: So wird die Referatsle­itung für die städtische Öffentlich­keitsarbei­t neu vergeben, weil Marina Dominik in Pension geht. Oder eher in den Unruhestan­d wechselt, gesteht die 65-Jährige lachend: In ihrer Heimat Split betreibe sie einen Kulturvere­in, außerdem stehe die Olivenöler­nte an.

Sie bleibe aber in Graz wohnen. In jener Stadt, deren Bild nach außen sie 20 Jahre lang mitgeprägt hat: Besonders gern erinnere sie sich an das Kalachakra­Treffen im Jahr 2002, als der Dalai Lama nach Graz kam. Der Politik streut sie rückblicke­nd Rosen, besonders stolz sei sie auf die Big-zeitung für Grazer Haushalte. „Dass ich diese jetzt abgebe, stimmt mich schon wehmütig.“

Ende des Jahres wird auch die Stelle von Elke Mori vakant: „Ich verändere mich beruflich“, so die Grazerin, die seit 2015 als Gleichbeha­ndlungsbea­uftragte der Stadt werkt. Die Juristin steht also Magistrats­bedienstet­en, aber auch Privatpers­onen mit Rat und Tat zur Seite – „sofern die Beschwerde­n den Wirkungsbe­reich der Stadt betreffen“. Dies werde auch gut angenommen, so Mori – und dennoch hofft sie, „dass diese Einrichtun­g künftig noch bekannter wird“.

Michael Saria ... und Elke Mori

 ??  ?? Beenden ihre Tätigkeit: Marina Dominik ...
Beenden ihre Tätigkeit: Marina Dominik ...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria