Kleine Zeitung Steiermark

Der Triumph

-

Es war ein schwerer Kampf für Tiger Woods. In dem Moment, als der Superstar nach dem verwandelt­en Putt auf dem 18. Loch der Tour Championsh­ip in Atlanta seinen ersten Sieg auf der USPGA-TOUR seit über fünf Jahren bzw. 1876 Tagen fixiert hatte, rang der 42-Jährige hart mit den Tränen der Freude. Kein Wunder, hat der 14-fache Major-sieger mit diesem Triumph doch ein Comeback geschafft, mit dem wohl nicht einmal mehr er selbst gerechnet hatte.

Tausende Fans jubelten dem Kalifornie­r im East Lake Golf Club zu, als dieser stolzerfül­lt die Arme gen Himmel riss. „Ich kann nicht glauben, dass ich es geschafft habe. Es ist ein wahnsinnig­es Comeback“, strahlte der „Tiger“bei der Siegerehru­ng mit tränenerst­ickter Stimme. „Ich hing über fünf Jahre auf der 79 fest, jetzt die 80 perfekt zu machen, ist ein verdammt gutes Gefühl“, kommentier­te er seinen 80. Pga-titel. Nur die bereits verstorben­e Us-legende Sam Snead hat mit 82 Erfolgen noch mehr Trophäen gesammelt.

Woods gewann in Atlanta das mit 7,65 Millionen Euro dotierte Turnier mit einem Gesamterge­bnis von 269 Schlägen vor seinen Landsleute­n Billy Horschel (271) und Dustin Johnson (273) und kassierte 1,38 Millionen Euro Preisgeld. Johnson ist dank des dritten Platzes nun wiederum dienummer eins der Weltrangli­ste.

In dieser fand sich Woods Ende November 2017, als er bei einem Einladungs­turnier auf den Bahamas einen neuen Comeback-versuch startete, nur auf Position 1199 wieder. Die Zeit davor war für jenen Mann, der das Ranking insgesamt 683 Wochen angeführt

Tigerwoods ist zurück. Der 42-jährige Superstar sicherte sich nach über fünfjährig­er Durststrec­ke seinen 80. Pga-titel. Ab Freitag schlägt der Amerikaner beim Ryder Cup nahe Paris ab.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria