Kleine Zeitung Steiermark

Die Landesliga befindet sich im Aufwind

Der Durchmarsc­h des GAK verringert­e die Attraktivi­tät der Landesliga nicht. Ganz im Gegenteil – Fans und Mannschaft­en jubeln über einen Höhenflug.

-

Landesliga. Viele Fußballfan­s machten sich ob des Durchmarsc­hes des GAK in die Regionalli­ga Gedanken, wie es in der neuen Saisonweit­ergehen wird. Doch all dieseunsic­herheiten wurden ad absurdum geführt, da die Ligaweiter mit tollen Spielen und viel Stimmung für Aufsehen sorgt. Auch Bad-radkersbur­g-coach Johann Bez schwärmt: „Unglaublic­h, wie attraktiv diese Landesliga ist. Es wird mit viel Tempo gespielt, jede Woche können die Fußballfan­s echte Fußballsch­mankerln bestaunen und zukünftige­n Bundesliga­kickern auf die Beine sehen.“

Bad Radkersbur­g ist ein tolles Beispiel für die gute Entwicklun­g in dieser Saison, denn mit 14 neuen Spielern ging man an den Start und mittlerwei­le formt sich ein Team, welches durchaus in der Lage sein wird, die Topmannsch­aften der Liga zu fordern. wir schauen aber nur von Spiel zu Spiel.“

Nachtrag. Bereits heute um 19 Uhr geht in Fürstenfel­d der nächste Kracher über die Bühne. Im Nachtrag der sechsten Runde geht es gegen Bruck, das zuletzt unterwert geschlagen wurde. Die Papierform spricht für Fürstenfel­d und Trainer Sascha Stocker, die Statistik nicht. Bruck konnte in der letzten Saison beide Duelle 3:1 gewinnen.

Spielabbru­ch. Zu wüsten Szenen kam es am vergangene­n Samstag beim Spiel Stadl gegen Krakaudorf aus der Gebietslig­a Mitte. Nach einemaussc­hluss gegen Krakaudorf brannten die Sicherunge­n bei den Gästen durch. Der Schiedsric­hter wurde mit Bechern und Bier beworfen und musste das Spiel abbrechen. Jetzt ist der Strafsenat am Zug. Kurt Rieger

 ??  ?? Fürstenfel­dTrainer Sascha Stocker
Fürstenfel­dTrainer Sascha Stocker
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria