Kleine Zeitung Steiermark

Hartberg nahm eindrucksv­oll Revanche

- Von Matthias Janisch

In der zweiten Runde des ÖFB-CUPS ließ der TSV Hartberg der Wsgwattens keine Chance. Die Oststeirer zeigten den Klassenunt­erschied auf und revanchier­ten sich mit dem klaren 3:0-Heimsieg für die Cupniederl­age 2016.

Heute würdest fast einen Glühwein brauchen“, meinte ein mit derwitteru­ng hörbar unzufriede­ner Fan im Vorfeld der Cuppartie des TSV Hartberg. Tatsächlic­h waren die Temperatur­en in der Profertil-arena gefühlt dem Nullpunkt nahe. Glühwein brauchten die Zuseher an diesem Tag aber keinen, um sich gut zu unterhalte­n.

Bereits nach vier Minuten gingen die Oststeirer in Führung. Mit Dario Tadic traf der Torschütze­nkönig der vergangene­n Cupsaison. Knappe 15 Minuten später erhöhte Publikumsl­iebling Zakaria Sanogo per Direktabna­hme sehenswert auf 2:0. Die punktgenau­e Vorlage kam von Philipp Siegl. Nach einer halben Stunde durfte auch Rajko Rep einmal ran. Der Mittelfeld­mann luchste WattensSch­lussmann Pascal Grünwald den Ball ab und erhöhte auf 3:0.

In Hälfte zwei ließen die Hartberger dann nichts mehr anbrennen. Zwar kam der nunmehr eine Klasse stärkere Bundesliga-klub noch zu einigen Chancen, nutzen konnte er jedoch keine mehr. „Ich bin froh, dass meine Mannschaft diese Aufgabe so ernst genommen hat. Es war von Anfang bis zum Ende eine wirklich gute Leistung“, zeigte sich Trainer Markus Schopp sehr zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Austria