Kleine Zeitung Steiermark

Wenn der Vater gegen den Sohn ...

- Von Felix Steinle

In Graz trifft die HSG Graz von Boss Michael Schweighof­er auf die Favoriten aus Hard mit dessen Sohn Lukas. Derbyzeit ist in Bärnbach.

Selbst die größten Optimisten in den Reihen der HSG Graz hätten wohl nicht zu träumen gewagt, dass ihr Team nach vier Runden an der Tabellensp­itze der spusu-liga steht. Damit das auch heute Abend so bleibt, bedarf es aber eines neuerliche­n Kraftakts – immerhin kommt mit Hard der aktuelle Cup- und Supercupsi­eger in den neuen Sportpark Hüttenbren­nergasse.

Für zwei Herren ist das Spiel von besonderer Brisanz: Lukas und Michael Schweighof­er. Seit der aktuellen Saison spielt Lukas bei den Vorarlberg­ern und trifft damit zum ersten Mal auf seinen Ex-verein, dessen „Boss“Vater Michael ist. „Spätestens wenn ich die Halle betrete, werde ich eine Gänsehaut bekommen“, ist sich der Neo-harder, der über die Leistung seiner Ex-kollegen nicht sonderlich überrascht ist, sicher: „Wir waren schon in der vergangene­n Meistersch­aft ein starkes Team, aber dennoch zählen für uns in Graz nur zwei Punkte.“

Auch Vater Michael sieht seinen Sohn und dessen Team in der Favoritenr­olle: „Daran än- dert auch die aktuelle Tabellensi­tuation nichts. Noch dazu wird bei uns wohl Matjaz Borovnik fehlen.“

Auch einen Stock tiefer in der spusu-challenge kommt es heute (20) in der Sporthalle Bärnbach zu einem Kracher. Tabellenfü­hrer Bärnbach/köflach empfängt im Steirerder­by Bruck mit Teamspiele­r Martin Breg. „Wir werden immer als Titelfavor­it hingestell­t. Wir selbst haben das aber nie gesagt – und auch gegen Bruck wird es verdammt schwierig“, sagt Bärnbach/köflach-trainer Milan Vunjak.

 ??  ?? Große Hoffnungen ruhen heute auf
Große Hoffnungen ruhen heute auf
 ??  ?? Lukas Schweighof­er kommt als Gegner
Lukas Schweighof­er kommt als Gegner

Newspapers in German

Newspapers from Austria