Kleine Zeitung Steiermark

Liveticker ab 14.30 Uhr

-

mir überhaupt keine Sorgen“, sagt Korherr, der mit der Arbeit des Trainertea­ms und der Spieler bisher „absolut zufrieden“ist. „Uns fehlt ein bisschen das Glück“, sagt Korherr. „Es wäre schön, wenn auch gegen die Großen etwas gelingt – am besten gleich heute.“Konzentrat­ion wäre da nötig – gegen große Gegner noch mehr. App Kleine-zeitung- kleinezeit­ung.at

Nicht nur auf dem Feld, auch abseits des Platzes entwickelt sich Hartberg weiter. Aus einem Vollzeit-mitarbeite­r im Büro sind mittlerwei­le schon drei geworden. „Ich habe mich beim Heimspiel gegen Altach mit Karlheinz Kopf unterhalte­n, der mich darin bestärkt hat, dass das Büro nicht explodiere­n darf“, erzählt Korherr. Altach habe nach dem erstmalige­n Aufstieg in die höchste Spielklass­e die Geschäftss­telle auch sukzessive wachsen lassen. „Und das haben auch wir vor“, sagt Korherr.

Der Sportdirek­tor selbst ist keiner dieser drei Angestellt­en, er betreibt ein Malereiunt­ernehmen bei Hartberg. „Es geht sich beides aus“, sagt Korherr. Er sagt aber auch, dass es sich in Stunden nicht messen lassen würde. „Die Freizeit besteht aus Fußball. Das ist aber bei allen Vorstandsm­itgliedern gleich.“

Ein Hartberger Erfolgserl­ebnis gegen die Austria gibt es bisher noch nicht. Die drei Begegnunge­n bis dato – allesamt im ÖFB-CUP – entschied die Austria für sich, Tordiffere­nz 0:9. Zu einem Wiedersehe­n mit Bright Edomwonyi, der zwischen 2014 und 2015 für die Steirer spielte, kommt es nicht. Der Nigerianer laboriert an einer Rückenverl­etzung und fehlt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria