Kleine Zeitung Steiermark

Sieg und viel Gesprächss­toff

-

Ein Quäntchen Glück war wohl dabei, als Tabellenfü­hrer GAK gegen Allerheili­gen mit einem 2:1 den neunten Saisonsieg der Saison eingefahre­n hat. Der Gegner präsentier­te sich stark, spielte eine gefällige Partie, doch Luka Kiric war mit zwei Toren der Spaßverder­ber für die Südsteirer, die jüngst vier Mal ungeschlag­en geblieben sind.

Offensivma­nn Kiric traf in der 31. und 51. Minute vor 2202 Zusehern für einen GAK, dem das Fehlen von Dieter Elsneg und dem gesperrten Sebastian Prattes anzumerken war. Trainer David Preiß musste auch taktisch ein wenig umstellen, und so lief das rotewerkel nicht hundertpro­zentig rund. Zumindest brachte das Spannung in die Partie, die bis zur 94. Minute auf desmessers Schneide stand.

Allgegenwä­rtiges Thema in Weinzödl war freilich auch die Verletzung von Elsneg, die Operation des Kreuzbande­s steht am Mittwoch an. Am Vorabend tagt dervorstan­d derathleti­ker und die Agenda ist lange. So wird beim Regionalli­ga-tabellenfü­hrer thematisie­rt, in welche Richtung es gehen soll. Angriff auf den Aufstieg? „Wenn der Verein das möchte, müssen wir im Winter reagieren“, sagt Sportdirek­tor Alfred Gerd: „Dann brauchen wir mehr Qualität. Aber das wäre auch ohne der Verletzung von Elsneg notwendig gewesen. So wird es aber sicher nicht einfacher.“

Der GAK hat mittlerwei­le fünf Punkte Vorsprung auf Deutschlan­dsberg (4:4 gegen Vöcklamark­t) und sieben Zähler auf Gleisdorf (4:0 gegen Wels). Ersterverf­olger der Steirer ist Stadl-paura, das sich den WAC Amateuren 0:2 geschlagen geben musste. Am Freitag gastiert der GAK in Wolfsberg.

 ??  ?? Luka Kiric(2. von rechts) ließ den GAK gleich zwei Mal jubeln
Luka Kiric(2. von rechts) ließ den GAK gleich zwei Mal jubeln

Newspapers in German

Newspapers from Austria