Kleine Zeitung Steiermark

Nachunfäll­engingzwis­chen Graz und Bruck nichts mehr

Unfälle auf S 35 und Begleitstr­aße führten zu langen Wartezeite­n. Aber fürautofah­rer gibt es einen Lichtblick.

-

Viel

Geduld mussten gestern jene unzähligen­autofahrer haben, die ab den Nachmittag­sstunden zwischen Graz und der Obersteier­mark unterwegs waren. Gegen 15 Uhr war es auf der S 35, der Brucker Schnellstr­aße, zu einemunfal­l gekommen– und zwar genau auf jener vier Kilometer langen Strecke zwischen Röthelstei­n und Laufnitzdo­rf, die wegen einer Baustelle nur einspurig befahrbar ist. Verletzt wurde niemand.

Es war jedoch nicht der erste Unfall an diesem Tag auf einer Straßenver­bindung zwischen Graz und Bruck: Bereits am Vormittag war auf der parallel laufenden Landesstra­ße L 121 ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt.

Für den Nachmittag war die Bergung anberaumt – just zu jener Zeit, als der Unfall auf der S 35 passierte. Damit gab es kurzzeitig keine direkte Verbindung zwischen Graz und Bruck. Nach einer Stunde war die S 35 wieder frei, der Verkehr kam jedoch nur äußerst langsam wieder ins Fließen – noch in den Abendstund­en betrug diewarteze­it auf der S 35 eineinhalb Stunden. Warten hieß es auch für alle, die rund um Bruck unterwegs waren: Aufgrund des Rückstaus bis auf die S 6 gab es vor mehreren Tunneln aus Sicherheit­sgründen Blockabfer­tigung.

Einen Lichtblick gibt es aber: Wenn alles gut geht, ist die S-35-baustelle bei Röthelstei­n laut Asfinag bereits diesen Sonntag fertig, dann fällt der Gegenverke­hrsbereich weg. Monika Schachner ULLRICH

 ??  ?? Einer von zwei Unfällen: Lkw stürzte über eine Böschung
Einer von zwei Unfällen: Lkw stürzte über eine Böschung

Newspapers in German

Newspapers from Austria