Kleine Zeitung Steiermark

BUNDESLIGA 2018/ 2019

-

Nach dem Grunddurch­gang (22 Runden) werden die Punkte halbiert, bei ungerader Anzahl abgerundet. Die ersten sechs Teams spielen in der Meisterrun­de, die letzten sechs Teams in der Qualifikat­ionsrunde. Aktuell würde die Liga nach der Teilung wie folgt aussehen:

Meistergru­ppe

1. Salzburg

2. St. Pölten

3. LASK

4. Austriawie­n

5. WAC

6. Sturm Graz

Qualifikat­ionsgruppe

7. Mattersbur­g

8. Hartberg

9. Rapid

10. Innsbruck

11. Altach

12. Admira

Wäre die Meistersch­aft mit der oben angeführte­n Tabelle beendet, würde sich daraus Folgendes ergeben: Champions-league-qualifikat­ion:

Meister Salzburg (Play-off),

Vizemeiste­r St. Pölten (2. Quali-runde) Punkte 15 10 10 8 7 7

6 6 6 5 4 4

1Internati­onal hat der SK Sturm früh die Segel gestrichen, auch der heimische Cup ist bereits zu Ende. In dermeister­schaft läuft ebenfalls nicht alles nachwunsch, ist man momentan doch nur Sechster und auf dem „Schleuders­itz“zur Meistergru­ppe. Drei Siege sind die zweitwenig­sten nach den Tabellenle­tzten Admira und Altach (2), allerdings wurden auch „nur“drei Spiele verloren. Zu viele Unentschie­den machen eine bessere Platzierun­g unmöglich, hinzu kamen interne Problemfel­der zwischen Trainer Heiko Vogel und Geschäftsf­ührer Sport Günter Kreissl, die nun aber aus dem Weg geräumt sein sollen. Be-

Newspapers in German

Newspapers from Austria