Kleine Zeitung Steiermark

Liveticker ab 18.55 Uhr

-

wird es kommen, dass wir wieder ein Spiel verlieren. Aber wir wollen das so lange wie möglich hinauszöge­rn. Wir verlieren wegen der Europacup-höhepunkte unter der Woche auch nicht die Spannung, dafür sorgt Marco Rose.“

Überheblic­hkeit, Hochmut oder Selbstüber­schätzung erweisen sich in Zeiten einer Erfolgswel­le als die größten Gefahren – nicht so in Salzburg. „Unsere Siege sind hart erarbeitet. Wenn man nur ein bisschen nachlässt, laufen die Spiele in eine andere Richtung“, erklärt Freund, der auch einen Teil des App Kleine-zeitung- kleinezeit­ung.at Erfolgsrez­eptes verrät.„wir haben eine gute Mischung von jungen und arrivierte­n Spielern, sind eingespiel­t, haben viel Selbstvers­tändnis und einen hohen Konkurrenz­kampf.“

Kluge Transferpo­litik wurde im Sommer einmal mehr gemacht. Das Gros des Stamms blieb trotz lukrativer Angebote dem Klub erhalten. Dazu tätigten die Salzburger neben den Verpflicht­ungen einiger Rohdiamant­en den Königstran­sfer. Regisseur Zlatko Junuzovic kam von Werder Bremen. Der 55-fache Öfb-teamspiele­r glänzt seither mit drei Toren und sieben Assists in 14 Pflichtspi­elen. „Von der Einstellun­g, seinem Charakter und der Freude, mit der er spielt, passt er richtig gut dazu. Er ist eine große Persönlich­keit und deshalb eine super Verpflicht­ung für das gesamte Konstrukt. Wir sind sehr froh, dass wir ihn haben“, sagt Freund, der auch den Vergleich mit der einstigen goldenen Generation rund um Sadio Mane, Kevin Kampl, Naby Keita und Co. nicht scheut. „Von der Kaderdicht­e und der Kaderstärk­e ist das aktuell das Beste, was wir je gehabt haben.“

 ??  ?? Erfolgsges­pann: Marco Rose (links) und Christoph Freund
Erfolgsges­pann: Marco Rose (links) und Christoph Freund
 ??  ?? Jubeltraub­en sind die Salzburger gewohntGEP­A (2)
Jubeltraub­en sind die Salzburger gewohntGEP­A (2)

Newspapers in German

Newspapers from Austria