Kleine Zeitung Steiermark

Ausbruch in Feldbach

-

ken. So dieversion desvorstan­des. Trotz Steirercup-erfolgen über Landes- und Regionalli­gaklubswol­len die Spieler die taktischen Anweisunge­n des erst seit wenigen Wochen im Amt befindlich­en Trainers nicht mehr befolgen, heißt es in einer Aussendung des Klubs.

Die Partie wird wohl mit 3:0 für Ilz gewertet werden. „Wir sind Revolten in Feldbach ja gewohnt. Das werden wir jetzt aber unterbinde­n, wir wollen ehrliche Kicker“, sagt Obmann Philipp Angerer. Trainer Edgar Spath spricht von einer„meuterei“. Angerer: „Wir im Vorstand stehen ganz klar hinter dem Trainer.“Gestern Abend meldete sich Ex-kapitän Kevin Pirker im Namen der Mannschaft, der die Situation gänzlich anders schildert: „Am vergangene­n Montag hätte es zu einem klärenden Gespräch zwischen Vorstand und der Mannschaft kommen sollen.“Kern der Diskussion sollten die „seit Wochen anhaltende­n Beleidigun­gen und Erniedrigu­ngen des Trainers“sein, die die Spieler nicht mehr auf sich nehmen wollten.

Der Vorstand stellte die Spieler im Laufe der Woche zur Rede, der neue Sportliche Leiter sprach zum Team. Den Akteuren soll diese Person aber bis dato unbekannt gewesen sein. Nach einer heftigen Diskussion wollten die Spieler eigenständ­ig trainieren, seien dann jedoch von einem Funktionär vom Platz geschickt und mit einem Stadionver­bot belegt worden.

Während sich die Spieler duschten, seien sie in der Kabine eingeschlo­ssenworden – nur durch ein offenes Fenster haben sie die Kabine verlassen können. „Ich habe die Kantine als Letzter verlassen und zugesperrt. Wenig später sehe ich, wie die Spieler durch das Fenster rausklette­rn“, sagt Angerer. „Wir haben am gesamten Gelände die Schlösser getauscht und einfach nicht daran gedacht, dass die neuen Schlösser auch bei den Kabinen schon ausgetausc­ht wurden und die Spieler dadurch nicht mehr aus der Kabine konnten.“

Fortsetzun­g folgt ...

Newspapers in German

Newspapers from Austria