Kleine Zeitung Steiermark

Der Ex-klub stahl Ronaldo die Show

-

Erst lachte Cristiano Ronaldo, dann verlor er mit Juventus aber gegen Manchester United. Die Bayern haben zu Hause wieder gewonnen.

Die Bayern zogen gestern Abend gegen AEK Athen einen Schlussstr­ich unter ihre Heimmisere. Nach vier sieglosen Matches in der Allianz-arena gewannen die Münchener 2:0. Torjäger Robert Lewandowsk­i erzielte in seinem 100. Europacups­piel das 1:0 aus einem Elfmeter (31.). Dem 48. Treffer in der Champions League ließ der Pole den 49. folgen (71.). David Alaba wirkte gewohnt solide als Linksverte­idiger mit. Der deutscheme­ister führt die Tabelle der Gruppe E mit zehn Punkten an und darf bereits für das Achtelfina­le planen. Ebenso gute Karten hat Ajax Amsterdam nach dem 1:1 bei Benfica Lissabon.

Auch Hoffenheim darf weiter hoffen, zumindest der dritte Gruppenpla­tz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, ist in Reichweite. Die Deutschen erkämpften in Lyon ein 2:2, Anschlusst­reffer und Ausgleich gelangen in numerische­r Unterlegen­heit nach einer großartige­n Energielei­stung. Öfb-teamspiele­r Florian Grillitsch wurde nach dem Platzverwe­is aus taktischen Gründen ausgewechs­elt.

Manchester City steht mit einem Bein im Achtelfina­le – die Engländer hatten mit Donezk ihren Spaß und siegten 6:0. Kurios war die Entstehung­sgeschicht­e vor dem 2:0. Sterling läuft in den Strafraum, bleibt mit dem Fuß im Gras hängen und plumpst hin. Der nächste Gegenspiel­er ist etwa drei Meter entfernt. Schiedsric­hter Kassai entscheide­t auf Strafstoß, den Gabriel Jesus verwandelt. Selbst Trainer Guardiola muss schmunzeln. Sterling kann auch unfallfrei rennen, vor dem 3:0 umkurvte er die Konkurrenz und knallte den Ball ins Kreuzeck. Wahrlich sehenswert.

Real absolviert­e beinachzüg­ler Pilsen den dritten Auftritt unter Interimsco­ach Santiago Solari. Und es gab prompt den dritten Sieg. Benzema schloss ein wunderschö­nes Solo zum 0:1 ab, Casemiro, erneut Benzema und Bale sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnis­se. Der Titelverte­idiger übernahm mit dem 5:0 die Tabellenfü­hrung, Roma ist mit ebenfalls neun Punkten Zweiter. Die Italiener setzten sich bei ZSKA Moskau mit 2:1 durch.

Im Spitzenspi­el des Abends kassierte Juventus Turin eine unglücklic­he 1:2-Niederlage gegen Manchester United. Cristiano Ronaldo gelang sein erstes Champions-league-tor für Juve. Und was für eines! Aus vollem Lauf knallte der Europa-

 ??  ?? Cristiano Ronaldo zog ab und traf sehenswert für Juventus – am Ende
Cristiano Ronaldo zog ab und traf sehenswert für Juventus – am Ende

Newspapers in German

Newspapers from Austria