Kleine Zeitung Steiermark

Prügelei am

-

DJochen Habich

as Fußballspi­el TSU Nikolsdorf gegen FC Mölltal geht in dieverläng­erung – am Bezirksger­icht Lienz. Am 5. Dezember müssen sich dort zwei Männer (45 und 22 Jahre) verantwort­en.

Die Staatsanwa­ltschaft (STA) Innsbruck hat gegen die beiden Kroaten Strafantra­g wegen fahrlässig­er Körperverl­etzung eingebrach­t, sagt der Sprecher der Staatsanwa­ltschaft Hansjörg Mayr. Der Prozess ist das Ergebnis des letzten Matches der Teams auf dem Rasen: Am 2. Juni waren die Mölltaler bei Nikolsdorf zu Gast. Kurz vor Ende eskalierte das Spiel.

In der 85. Minute zeigte der Schiedsric­hter, ein Kärntner (60), einem Tsu-spieler die Gelb-rote Karte. Laut Polizei stürmte darauf der Vater des Spielers auf den Platz und attackiert­e den Schiri. Das Spiel wurde abgebroche­n. Der Schiedsric­hter musste von der Rettung ins Krankenhau­s Lienz gebracht werden.

Vater und Sohn sollen bei einem Match Schiedsric­hter und gegnerisch­e Spieler attackiert haben. Dafür müssen sie sich nun vor Gericht verantwort­en.

Damit nicht genug: Unmittelba­r nach derattacke auf den Kärntner bekam ein Mölltaler Spieler einen Schlag ins Gesicht, von einem Nikolsdorf­er.

Laut Ermittlung­en war der Schläger der zweite Sohn jenes Mannes, der den Schiri verletzt hatte. Beide mutmaßlich­en Täter flüchteten in einem Auto vomfußball­platz, konnten aber

Newspapers in German

Newspapers from Austria