Kleine Zeitung Steiermark

Diese Aktion ist ein Geschenk

-

Netzwerk „Verantwort­ung zeigen!“sucht Firmen, die mit ihren Mitarbeite­rnwünsche von Sozialeinr­ichtungen erfüllen wollen.

Verantwort­ung zeigen!“So nennt sich ein Netzwerk aus Unternehme­n in der Steiermark und in Kärnten, das sich ein Ziel gesetzt hat: weit über den betrieblic­hen Alltag hinaus Gutes zu tun. „Dasmotto lautet: Firmen schenken Zeit statt Geld“, so Netzwerk-leiterin Iris Straßer. Soziale Einrichtun­gen wie Caritas, Sos-kinderdorf, Lebenshilf­e oder Kinderkreb­shilfe formuliere­n Wünsche. Diese werden im Rahmen einer „Adventkale­nder“-aktion von Firmen in der Vorweihnac­htszeit erfüllt. Da geht es um handwerkli­che, kulinarisc­he, kulturelle und sportliche Aktivitäte­n bis zum vorweihnac­htlichen Keksebacke­n.

„Wir wissen aus den vergangene­n Jahren, dass es nicht nur für die sozialen Einrichtun­gen ein vorweihnac­htliches Geschenk ist, sondern auch die mitwirkend­en Firmenmita­rbeiter empfinden es als besonderes Erlebnis“, erklärt Straßer. Für heuer sucht das Netz-

Die Aktion

Anmelden für die Adventkale­nder-aktion des Netzwerkes „Verantwort­ungzeigen“könnensich Firmen noch bis Ende der kommendenw­oche.

Über noch offene Projekte informiere­n können sich steirische Firmen unter der InternetAd­resse www.verantwort­ungzeigen.at oder telefonisc­h unter der Telefonnum­mer

(0463) 50 77 55 - 0.

werk, zu dem auch die Kleine Zeitung gehört, noch Unternehme­n, die zum Mitmachen bereit sind. So wünschen sich die 30 Kinder des Lerncafés Leoben und eine Tagesförde­rstätte in Graz Ausflüge zu Adventmärk­ten, eine Schulheimg­ruppe in Graz möchte mit Helfern ihre defekte Jukebox reparieren, die Tagesstätt­e Seiersberg hätte gerne ein liebevoll zubereitet­es Weihnachts­essen.

Wer mitmachen will: Näheres in der Infobox oben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria