Kleine Zeitung Steiermark

St. Anna kürt sich auch heuer wieder zum Herbstmeis­ter

-

Gnas gewann in St. Michael und blieb ungeschlag­en. Auch Voitsberg freute sich über versöhnlic­hen Herbstausk­lang.

St. Michael – Gnas 0:2. Gnas setzte seine tolle Serie fort und blieb auch im 15. Spiel der Saison ungeschlag­en. St. Michael kämpfte tapfer, doch gegen die spielerisc­he Überlegenh­eit der Gäste reichte das nicht. „Wir haben die Zweikämpfe angenommen und am Ende sicher verdient gewonnen“, war GnasCo-trainer Groznik zufrieden. St. Anna – Mettersdor­f 2:1. Bereits in der zweiten Minute traf Schleich mit einem abgefälsch­ten Volleyschu­ss zum 1:0 – und als Ramminger in Minute 18 nach einem Traumpass von Kobald das 2:0 drauflegte, sah St. Anna schon wie der sichere Sieger aus. In der 68. Minute erzielte aber Rossmann den Anschlusst­reffer für die Gäste und so blieb die Partie bis zum Schluss auf Messers Schneide. „Bis zur Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, erst die Verletzung von Salamun in Minute 60 brachte uns außer Tritt und es wurde nochmals eng. Am Ende war es aber ein klar verdienter Sieg“, jubelte Hannes Matheuschi­tz, der CoTrainer von St. Anna.

Frauental – Voitsberg 1:2. Voitsberg-trainer Gerald Strafner musste auch diesmal wieder bis zum Schlusspfi­ff zittern, denn seine Mannschaft vergab sehr viele Chancen. „Am Ende kann ich darüber lachen, denn es zählen nur die drei Punkte. Ein versöhnlic­her Abschluss. Unser Ziel, einen einstellig­en Tabellenpl­atz, haben wir damit auch erreicht“, sagte der Ex-profi sehr erleichter­t.

Wildon – Liezen 2:0. Bis zur Pause blieb die Partie offen, doch in Hälfte zwei waren es dann Kelenc (53.) und Torjäger Vrucina mit seinem elften Saisontor (76.), die für die Heimmann- schaft alles klar machten.

Bruck – Radkersbur­g 4:2. Bruck konnte dieses Sechs-punkteSpie­l gewinnen. Die endgültige Entscheidu­ng fiel aber erst in der Nachspielz­eit, als Klicnik mit einem Schuss ins lange Eck zum 4:2-Endstand traf.

Lafnitz Am. – Lebring 1:1. Wallner erzielte mit einem Volleyschu­ss das 1:0 für Lebring, doch die Lafnitz Amateure konnten in allerletzt­er Sekunde durch Seidl doch noch ausgleiche­n.

 ??  ?? David Fink (li.) traf hier zum 1:0 für Gnas
David Fink (li.) traf hier zum 1:0 für Gnas

Newspapers in German

Newspapers from Austria