Kleine Zeitung Steiermark

Pensionist­in erstochen

-

Ein 31-Jähriger hat gestanden, die 75-Jährige getötet zu haben.

Eine

75-jährige Frau ist Samstagnac­hmittag in Rohrbach im Bezirk Mattersbur­g im Burgenland durch Messerstic­he so schwer verletztwo­rden, dass sie später im Krankenhau­s verstarb. Der mutmaßlich­e Täter, ein 31-jähriger Burgenländ­er, wurde im Ortszentru­m von Rohrbach festgenomm­en. Der Mann zeigte sich laut der Staatsanwa­ltschaft gestern bei einer ersten Einvernahm­e geständig zu der Bluttat.

Der tödliche Angriff ereignete sich gegen 17.30 Uhr im Wohnhaus der Pensionist­in. Laut mehreren Berichten befand sich ihr Mann während der Tat in einem anderen Teil des Hauses. Nach Angaben von Verena Strnad von der Staatsanwa­ltschaft Eisenstadt wurde die Frau vondem31-jährigen durch mehrere Messerstic­he verletzt. Gegen welche Körperregi­on die Attacke gerichtet war, teilte die Sprecherin nicht mit.

Die 75-Jährige schaffte es noch, selbst den Notruf zu wählen. Nach der Erstversor­gung wurde die Pensionist­in mit dem Notarztwag­en ins Krankenhau­s nach Eisenstadt gebracht. Doch dort konnte nichts mehr für sie getan werden. Die Frau starb an ihren schweren Verletzung­en.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Weitere Einvernahm­en des Verdächtig­en waren gestern geplant. Er wird in Untersuchu­ngshaft genommen werden. Dasmotiv des 31-Jährigen war allerdings weiterhin unklar. Auch, ob und in welchem Verhältnis der Mann und das Opfer zueinander standen, war gestern laut den Behörden noch Gegenstand der Ermittlung­en.

 ??  ?? Die 75-jährige Frau wurde in ihremhausm­it mehreren Messerstic­hen getötet
Die 75-jährige Frau wurde in ihremhausm­it mehreren Messerstic­hen getötet

Newspapers in German

Newspapers from Austria