Kleine Zeitung Steiermark

Kominsky: Alt, aber gut

-

ist seine erste Serienroll­e seit 41 Jahren. Michael Douglas ist seit seinen Polizisten­tagen in „Die Straßen von San Francisco“deutlich grauer geworden, aber in „The Kominskyme­thod“auch deutlich witziger. Der Leinwand-star, auch schon knackige 74, hat zurück in die Niederunge­n der Kleinforma­tunterhalt­ung gefunden und spielt sich in dernetflix­Serie mit tapfer eingezogen­em Bäuchlein durch sechs ziemlich witzige Halbstunde­nepisoden, in denen er als „Acting Coach“für den Hollywoodn­achwuchs nicht nur eine mäßig erfolgreic­he Schauspiel­schule vor der Steuerbehö­rde beschützen muss, sondern auch eine ziemlich tolle Frau von sich zu überzeugen versucht und seinen besten Freund betreut, der nach dem frühen Tod seiner Frau eher verloren in derwelt herumsteht.

Daneben kann sich Sandy Kominsky nur schwer damit abfinden, dass es beim Pinkeln nur noch tröpfelt, was der Serie Prostatawi­tze im, mankannes fast nicht anders sagen: Überfluss beschert.

Wir befinden uns mit „The Kominskyme­thod“also im Genre der sogenannte­n Alterskomö­dien, die speziell auf Streamingp­lattformen gut gefragt sind. Erklärt sich von selbst: Auch unsereiner, der dank Serienobse­ssion den Hintern nur noch selten von der Couch kriegt, darf sich angesichts der Silberheld­en auf dem Bildschirm gleich viel weniger alt und verbraucht vorkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria