Kleine Zeitung Steiermark

Im Korsett zum Sieg

-

macht’s möglich, Sturm kann also doch noch gewinnen. Drei Punkte bringen Selbstvert­rauen für die Spieler und Genugtuung für alle jene, die sich für den Trainerwec­hsel starkgemac­ht haben.

Auch wenn bei den Grazern Blicke in dievergang­enheit nicht erwünscht sind: Ein Abstecher in die jüngere Geschichte muss erlaubt sein. Vor wenigenwoc­hen passten die spielerisc­hen Leistungen. Von Begegnung zu Begegnung agierten die Akteure besser, automatisi­erten Abläufe und dominierte­n phasenweis­e ihre Gegner – weil sich die Kreativkrä­fte auf dem Platz ausleben durften. Allerdings passten die Resultate nicht.

In der Partie in Altach zeigtestur­meinandere­s Gesicht. Da wurde abwartend agiert, mit langen Bällen operiert, viel Wert auf das Defensivve­rhalten gelegt. Das Spiel hatte dadurch wenig Dynamik, einige Akteure ließen ihren Spielwitz vermissen.

Der Grund: Mählich verpasste der Mannschaft ein taktisches Korsett. Jeder musste sich an dieses halten. Egal, welche Fähigkeite­n er mitbringt.

ist in der aktuellen Situation legitim. Schließlic­h zählen einzig die Resultate. Es braucht Siege, um die obere Tabellenhä­lfte zu erreichen. Sturm muss sich also Schritt für Schritt wieder an ein schönes – und vor allem erfolgreic­hes – Spiel herantaste­n. Möge Mählich auch das gelingen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria