Kleine Zeitung Steiermark

Tore gegen

-

Der FC Bayern bleibt in der Champions League souverän. Nach dem 5:1 gegen Benfica stehen die Deutschen ebenso vorzeitig in der Runde der letzten 16 wie sechs andere Teams.

Vor dem letzten Spieltag im Grunddurch­gang der Champions League ist den Gruppen E bis H die Spannung abhandenge­kommen. Sieben von acht Aufsteiger­n ins Achtelfina­le stehen vorzeitig fest, es handelt sich um Bayern München, Ajax Amsterdam, Manchester City, Real Madrid, AS Roma, Juventus Turin und Manchester United.

So holprig der FC Bayern in der Bundesliga unterwegs ist, so souverän tritt er in der Champions League auf. Der deutsche Meister feierte mit dem 5:1 gegen Benfica Lissabon den vierten Sieg im fünften Spiel. David Alaba wirkte wie gewohnt als Linksverte­idiger mit, in der Offensive schien es fast, als wolle der angezählte Trainer Niko Kovac die Altstars nicht vergrämen. Robben, Ribery und Müller standen in der Startelf, und prompt war es Robben, der das 1:0 erzielte. Wie man ihn kennt, zog der Niederländ­er von rechts in die Mitte und knallte den Ball von außerhalb des Strafraums unter die Latte (13.). Ein beruhigend­er Auftakt, der den Bayern die Nervosität nehmen sollte. Robben, beim 3:3 gegen Düsseldorf zu Beginn auf der Bank, legte nach einer halben Stunde ähnlich raffiniert nach und zauberte damit ein Lächeln in die Gesichter von Uli Hoeneß und Karl-heinz Rummenigge, das sich nach Lewandowsk­is Tor (37.) zu einem brei-

 ??  ?? Klopp (links) will Landsmann Tuchel (rechts) heute das Leben schwer machen
Klopp (links) will Landsmann Tuchel (rechts) heute das Leben schwer machen
 ??  ?? Es war der Tag der „Alten“beim FC
Es war der Tag der „Alten“beim FC

Newspapers in German

Newspapers from Austria