Kleine Zeitung Steiermark

Ungewisse

-

März weiß sie schon jetzt, welcher Ski zu fahren sein wird.

Auch vor der Reise nach Lake Louise hatte sie diewesentl­iche Arbeit – trotz „zähem Sommer“– erledigt: „Ich habe mein Setup beisammen.“Nur eines fehlte noch: „Der Killerinst­inkt. Das letzte Rauskitzel­n der Linie – einfach die Kurven weniger rund zu fahren.“Es scheint, als ob sie da in dentrainin­gs schon wieder näher hingekomme­n ist, im zweiten Zeitlauf war Schmidhofe­r schon Zweite – und das, obwohl ihr im Vergleich zu manch anderer ein paar Kilogramm fehlen. „Aber das hat nicht nur mit Gewicht zu tun – in Lake Louise ist es einfach schwierig, , schnell zu sein.“

Schwierig war es s für sie auch, den richtigen Weg im Umgang mit der Öffentlich­keit zu finden. den.

Im ersten Sommer mer war sie „noch zu viel“unterwegs. „Heuer uer habe ich mir Aus- s-

Endlich geht es heute in Lake Louiseauch­für die „schnellen“Damen los – Nici Schmidhofe­r fuhr im Training gleich Bestzeit

GPA zeiten genommen. Und ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich überall dabei sein muss, sondern bei ausgewählt­en Dingen dabei sein darf.“

Wieder voll dabei war Schmidhofe­r im Abfahrtstr­aining: Bestzeit in Lake Louise vor Tina Weirather (LIE/+0,32 Sekunden) und Kira Weidle (GER/+0,49). Ramona Siebenhofe­r (5./+0,72), Christine Scheyer (9./+0,87) und Cornelia Hütter (10./+0,97) kamen in die Top Ten.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria