Kleine Zeitung Steiermark

Im Schneefall war Franz nicht zu schlagen

-

Was für ein Saisonauft­akt fürmax Franz: Nach dem Abfahrtssi­eg in Lake Louise holte sich der Kärntner auch im Super-g von Beaver Creek den Sieg. Er erzwang das Glück bei Schneefall und weicher Piste mit früher Nummer.

Uhr Sky Austria, Fußball, Salzburg – Altach und Innsbruck – Rapid (live), 14.05 Uhr ORF eins & ZDF, Kombiniere­r-weltcup in Lillehamme­r, Langlauf (live), 14.30 Uhr ORF eins, Biathlon-weltcup in Pokljuka (live), 15.05 Uhr DAZN, Fußball, Arsenal – Tottenham (live), 15.50 Uhr ORF eins & ZDF, Skisprung-weltcup in Nischnij Tagil (live), 17.00 Uhr Sky Austria, Fußball: Sturm– Wac(live), 17.45 & 20.45 Uhr ORF eins, Ski alpin, Herren-rtl in Beaver Creek (live), 18.45 Uhr ORF eins, Ski alpin, Damen-super-g in Lake Louise (live), 22.00 Uhr Puls 4, Football, Patriots – Vikings (live).

Viele hatten gar nicht mehr mit einem Rennen gerechnet. Denn über Nacht wurde es in den Rocky Mountains so richtig Winter. Und das heißt: In Beaver Creek fiel Schnee. Viel Schnee. Das freut die Tiefschnee-enthusiast­en, denn abseits der Pisten gibt es den berühmten „ChampagneP­owder“, der Tiefschnee­fahren zur Freude macht.

Im Skirennspo­rt sind Tiefschnee und dichter Schneefall aber nur bedingt die Nummer eins auf der Wunschlist­e. Und so war es fast eine Sensation, dass in Beaver Creek wirklich gefahrenwe­rden konnte. Wenngleich, wie schon in der Abfahrt, auch im Super-g auf verkürzter Strecke. Einem war das aber offenbar egal – und daswar ein Österreich­er: Max Franz nützte die Gunst der Stunde und die niedrige Nummer fünf und holte aus zum großen Schlag. Und das auf jener Strecke, auf der er vor sieben Jahren die Ski-welt bei einem Sturz so geschockt hatte, als er bei hohem Tempo einfädelte, mit dem Kopf auf den pickelhart­en Schnee krachte und bewusstlos über die Piste rutschte. Die Gehirnersc­hütte-

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria