Kleine Zeitung Steiermark

B 64: Unfall mit vier Kindern und acht Erwachsene­n

Tief stehende Sonne hatte Oststeirer geblendet. Mehrere Unfälle amwochenen­de – zweimalwar Alkohol im Spiel.

-

Zwölf

Beteiligte gab es Samstag bei einen Unfall auf der B 64 in St. Ruprecht/ Raab. Ein Pkw-lenker (37) war mit seiner Frau und drei Kindern in Richtung Gleisdorf unterwegs, als er nach eigenen Angaben von der tief stehenden Sonne geblendet wurde und auf die Gegenfahrb­ahn kam. Ein entgegenko­mmender Lenker musste verreißen, sein Wagen (in dem auch seine Frau saß) überschlug sich, blieb am Dach liegen. Eine weitere Lenkerin (imautoware­n noch Schwester, Tochter, Sohn und Enkel) konnte nicht mehr ausweichen, die Autos kollidiert­en seitlich. Vier Erwachsene und zwei Kinder wurden verletzt.

Schon zuvor war es auf der L 305 in St. Marein bei Graz zu einem Frontalzus­ammenstoß gekommen: Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlan­dsberg (sein Alkotest verlief positiv) war mit dem Pkw auf die Ge- genfahrbah­n geraten – er und eine Lenkerin (28) aus GrazUmgebu­ng wurden verletzt.

Auch er war nicht nüchtern: Ein Autofahrer aus Lettland (30) wollte an der Kreuzung Kärntner Straße/wetzelsdor­fer Straße in Graz zwischen zwei Pkwdurchfa­hren, die vor einer roten Ampel auf der ersten und zweiten Spur standen – er kollidiert­e mit beiden. Es gab drei Leichtverl­etzte.

In Langenwang verlor ein 20Jähriger vermutlich wegen eines Defekts diekontrol­le über sein Auto, das in einen Baum krachte und Feuer fing. Der Lenker blieb unverletzt.

Vier Fahrzeuge waren gestern in einen Unfall auf der L 406 bei Pöllau verwickelt. Vier Personen wurden verletzt, der C 16 war im Einsatz.

Vier Personen, darunter ein kleines Mädchen, kamen gestern nach einem Auffahrunf­all auf der B 320 bei Wörschach ins Spital. Monika Schachner

Newspapers in German

Newspapers from Austria