Kleine Zeitung Steiermark

Die Chaoten verbannen

-

Peter Klimkeit

Unentschie­den und zwei knappe Siege ergaben die sechs Spiele der

17. Bundesliga-runde. Der neuemodus verspricht zum einen Spannung und zum anderen Spiele, die von Taktik geprägt sind. Das war beim Duell zwischen Rapid und Sturm gut zu erkennen. Kein Team wollte verlieren.

Ein Umstand, der sich bis zum Ende des Grunddurch­gangs von Spieltag zu Spieltag steigern wird. Ein Punkt mehr auf dem Konto könnte über das Erreichen dermeister­gruppe entscheide­n.

Aktuell zeichnet sich ein Bundesländ­erkampf zwischenwi­en und der Steiermark ab. Austriawie­n, Sturm, Hartberg und Rapid haben sich rund um den ominösen Strich in der Tabelle versammelt. In der letzten Runde des Grunddurch­gangs kommt es zu den Duellen Sturm gegen Austria Wien sowie Rapid gegen Hartberg. Es bleibt interessan­t und emotional.

und die Spieler stehen unter Druck und müssen diesem standhalte­n. Manche „Fans“können mit der aktuellen Situation nicht wirklich umgehen, verlieren die Nerven und stürmen auf das Feld wie einige Unverbesse­rliche bei der 1:2-Niederlage derwiener Austria gegenmatte­rsburg.

Es braucht endlich wirksame Maßnahmen, um solche Chaoten endlich und für alle Zeit aus den Stadien in Österreich zu verbannen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria