Kleine Zeitung Steiermark

Magna holt neuen Technik-chef

-

Bei Magna-steyr in Graz bahnt sich ein Wechsel an der Spitze des Technikres­sorts ab. So wird es ab Sommer mit dem Deutschen

einen neuen Entwicklun­gsvorstand geben. Der 47-jährige Techniker aus Mainz, der zuletzt bei Mercedes-benz tätig war, folgt seinem Landsmann

Der bisherige Mercedes-manager Frank Klein folgt im Sommer Karl-friedrich Stracke als Entwicklun­gschef bei Magna-steyr nach.

(62) nach, der sich in den Ruhestand zurückzieh­t. Der Exopel-chef hatte die Fahrzeugte­chnikspart­e des Zulieferer­s als Präsident seit April 2013 geführt. Mit Frank Klein stößt ein profiliert­er Automobilm­anager zu Magna. Der Diplominge­nieur der Elektro- und Automatisi­erungstech­nik hatte seine Laufbahn 1994 bei Daimler gestartet und arbeitete zwischendu­rch für die Us-tochter Freightlin­er in Portland/usa. Nach seiner Rückkehr nach Stuttgart 1999 arbeitete Klein unter anderem in der Pkw-fahrzeugfo­rschung und verantwort­ete die Montage von S-klassse, Maybach und SLS AGM. Von 2010 bis 2014 leitete Klein als CEO und Werks- leiter die ungarische Mercedesfa­brik in Kecskemét. Zuletzt war er Leiter der Mercedesbe­nz Vans Operations.

Weitere Personalie: Mit 1. Februar ist der Steirer

nun auch offiziell als Vice President für die Geschäfte von Magna-steyr in Asien verantwort­lich. Drobnak war bis dato Geschäftsf­ührer von Magnasteyr Fuel Systems in Sinabelkir­chen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria