Kleine Zeitung Steiermark

Eine Saison mit 450.000 Kilometern

-

Das steirische Motorsport­team GRT Grasser Racing fährt heuer im neuen Lamborghin­i Huracan GT3 EVO gleich in drei Rennserien.

einem privaten Lamborghin­i Gallardo hobbymäßig begann, ist unter dem Motorsport­boss mittlerwei­le zur Erfolgsges­chichte gewachsen: „In den Anfangszei­ten waren wir zu viert unterwegs, haben im Truck geschlafen und uns aus dem Toaster ernährt. Die Wende gab es im Herbst 2014, nachdem wir als Privatteam die Werks-lamborghin­is gleich zehn Mal abhängen konnten“, erzählt der Knittelfel­der. Prompt trudelte ein Angebot der italienisc­hen Edelschmie­de ein. Seit damals wurde bei GRT Grasser Racing der Mitarbeite­rstab auf rund 40 Personen aufgestock­t. Die Mamba-grünen Boliden fahren der Konkurrenz auf und davon.

25 Rennwochen­enden auf der ganzen Welt stehen dieses Jahr auf dem Plan und der logistisch­e Aufwand ist mit sechs Trucks und fünf Sattelaufl­iegern enorm – jährlich werden an die 450.000 Kilometer abgespult.

„Unser Fahrerpool setzt sich aus bewährten Werksfahre­rn und Talenten zusammen“, schwärmt Grasser. Des Teamchefs größter Stolz ist, dass der Firmensitz weiterhin am Standort des ehemaligen Kfz-betriebes seines Vaters in einem Knittelfel­der Vorort angesiedel­t ist. Beim Saisonausb­lick wünscht sich der 40-Jährige weitere Siegesfahr­ten in der IMSA-SERIE sowie in den zwei weiteren Meistersch­aften, die er heuer mit seinem Team bestreitet: dem ADAC GT Masters und der Blancpain-gt-serie. Darüber hinaus liebäugelt er mittelfris­tig mit einer Teilnahme am legendären 24-Stunden-rennen von Le Mans.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria