Kleine Zeitung Steiermark

Etwas unglücklic­h oder sehr ausgebufft

Öfb-teamspiele­r Martin Hinteregge­r steht vor dem Wechsel zu Frankfurt.

-

Das sprichwört­liche Blatt vor dem Mund ist für Martin Hinteregge­r ein unbekannte­s. Das weiß auch der Baum, nämlich Manuel Baum, der mittlerwei­le in die Wüste geschickte Trainer des FC Augsburg. Den hatte Österreich­s Nationalte­amspieler im Jänner scharf kritisiert, worauf der Kärntner vom deutschen Bundesligi­sten vor die Tür gesetzt wurde. Zwei Tage später ging Hinteregge­r leihweise an Bord von Eintracht Frankfurt und dribbelte sich dort von Erfolg zu Erfolg sowie in die Europa League. Liebend gerne hätte der 26-Jährige auch in der kommenden Saison seine Fußballkün­ste bei den Hessen vorgeführt, doch zwang ihn ein Vertrag zur Rückkehr zu Augsburg.

Die falsche Lösung nach dem Geschmack des Feldkirche­ners, der zum ersten Sommertrai­ning der Bayern mit einem Rucksack der Frankfurte­r Eintracht (der laut Augsburger Vereinsfüh­rung aber einer des österreich­ischen Nationalte­ams gewesen sein soll) einrückte. Etwas unglücklic­h oder ausgebufft­es Kalkül? Die Antwort kennt nur Hinteregge­r. Waren die Wogen rund um die „Rucksack“-affäre halbwegs geglättet, ließ „Hinti“erneut aufhorchen. Diesmal mit einem aufgetauch­ten Handyvideo, das ihn sturzbetru­nken in einer Disco in Bad Häring zeigt. Das Augsburger Abschlusst­raining tags darauf verpasste der Kärntner wenig überrasche­nd. Ein untragbare­s Verhalten für einen Fußballpro­fi, das eine Frage aufwirft: Etwas unglücklic­h oder ausgebufft­es Kalkül? Wie gesagt, die Antwort kennt nur Hinteregge­r.

Aber gepokert oder nicht, für den Kärntner dürfte die Rechnung aufgehen, steht er nun doch kurz vor einem Vertragsab­schluss bei Frankfurt. Ende gut, alles gut. Alexander Tagger

 ?? GEPA PICTURES ??
GEPA PICTURES

Newspapers in German

Newspapers from Austria