Kleine Zeitung Steiermark

Sturm fliegt nach Altach, Jakupovic hat einen neuen Verein gefunden

Mit Jakob Jantscher und Philipp Huspek sind aktuell zwei Sturm-spieler verletzt. Youba Diarra und Arnel Jakupovic spielen in Deutschlan­d bzw. in Slowenien.

-

Die Verletzten­liste beim SK Sturm ist seit gestern wieder etwas kürzer geworden. Anastasios Avlonitis und Juan Dominguez, die angeschlag­en waren, standen bereits wieder im Mannschaft­straining. Jakob Jantscher und Philipp Huspek hingegen haben weiterhin eine separate Einheit mit Rehabilita­tions-trainer Bernd Prorok abgespult.

Wird Huspek nicht für das Auswärtssp­iel gegen Altach fit, wird Winfred Amoah von den Amateuren hochgezoge­n. Sturm fliegt nach Vorarlberg, „weil die Anstrengun­g mit der der Busfahrt ungleich höher

ist“, sagt Sport-geschäftsf­ührer

Das Comeback von ist weiterhin nach der zweiwöchig­en Länderspie­lpause geplant. n Sachen Transfers ist gestern keine Entscheidu­ng gefallen. Kreissl und Chefscout Andreas Schicker arbeiten auf Hochtouren. Eine Entscheidu­ng gefallen ist hingegen bei Gideon Mensah. Der Linksverte­idiger aus Ghana, der im Frühjahr bei den Grazern leihweise aufzeigte, wird vom Stammverei­n Salzburg erneut verliehen. Bis Sommer 2020 spielt der 21-Jährige beim belgischen Erstligist­en Waregem.

IYouba Diarra, der im Herbst 2018 beim TSV Hartberg als Salzburg-leihgabe geglänzt hatte, verlängert­e seinen Vertrag bei den Mozartstäd­tern bis 2024 und wurde umgehend für ein Jahr zu St. Pauli in die zweite deutsche Bundesliga verliehen.

Einen neuen Klub hat mit Arnel Jakupovic auch ein anderer ehemaliger Sturm-leihspiele­r gefunden. Der 21-jährige Stürmer wird vom italienisc­hen Zweitligis­ten Empoli in die slowenisch­e erste Liga zu Domzale verliehen. Die Slowenen besitzen – wie Sturm im Vorjahr – eine Kaufoption auf den 16fachen U21-teamspiele­r.

Newspapers in German

Newspapers from Austria