Kleine Zeitung Steiermark

Das Amateurtea­m, das keines ist

- Von Daniel Jerovsek

Der GAK empfängt heute in Liebenau die Juniors OÖ. Wer bei den Gästen spielt, ist fraglich.

Wenn wir nach fünf Runden fünf Punkte gehabt hätten, wäre ich sehr zufrieden gewesen“, sagt Alfred Gert. Der sportliche Leiter des GAK dürfte vor dem heutigen sechsten Saisonspie­l also mehr als zufrieden sein, halten die „Rotjacken“doch bereits bei zehn Zählern. „Da muss man allen wirklich ein großes Lob ausspreche­n.“

So kommt es, dass die heutige Partie gegen die Juniors OÖ in der Merkur-arena (19.10 Uhr) zu einem Spitzenspi­el wird. Die Oberösterr­eicher haben wie die Grazer zehn Punkte auf dem Konto, sorgten zuletzt mit dem 8:5-Erfolg über Austria Lustenau für ein Eishockeye­rgebnis und sind die torgefährl­ichste Mannschaft der zweiten Liga. „Es hängt aber immer davon ab,

welche Spieler dabei sind“, sagt Gert. Denn: Obwohl die Juniors offiziell nicht das Amateurtea­m des LASK sind und auch als eigenständ­iger Verein am ÖFBCUP teilnehmen, wechseln die Spieler zwischen LASK und Juniors von Runde zu Runde die Teams. Eine Kooperatio­nsvereinba­rung macht dies möglich.

Egal, wer bei den Gästen schlussend­lich auf dem Platz steht: „Wenn wir die Einstellun­g der letzten Spiele auf den

Gegen die Tormaschin­e Juniors OÖ steht erneut die bislang sattelfest­e Abwehr des GAK im Fokus. „Wir freuen uns auf eine heiße Partie“, sagt Innenverte­idiger Lukas Graf. Der 25-Jährige weiß: „Es spielt uns sicher in die Karten, wenn der Gegner auch Fußballspi­elen will. Dann können wir mit unseren schnellen Spielern schnell nach vorne umschalten.“Ein alter Bekannter sitzt bei den Oberösterr­eichern auf der Trainerban­k: Exgak-stürmer Ronald Brunmayr ist Co-trainer.

 ?? GEPA ?? Lukas Graf und der GAK wollen auch heute wieder jubeln
GEPA Lukas Graf und der GAK wollen auch heute wieder jubeln

Newspapers in German

Newspapers from Austria