Kleine Zeitung Steiermark

Wo sind Salzburg, LASK und der WAC zu sehen?

-

Die Begegnunge­n des rot-weiß-roten Europacup-trios sind auf Sky, Puls 4 sowie dem Streamingd­ienst DAZN zu sehen.

Im Herbst ist das österreich­ische Trio Salzburg, der LASK und der WAC im Fußball-europacup gefordert. Welche Tv-sender übertragen die Spiele der Österreich­er?

Salzburgs erste Auftritte in der Königsklas­se werden grundsätzl­ich exklusiv von Sky übertragen. Der Bezahlsend­er zeigt den Heimauftak­t gegen KRC Genk, das Gastspiel an der legendären Anfield Road in Liverpool (2. Runde), das Heimspiel gegen Napoli (3. Runde) sowie den Auswärts-auftritt in Genk (5. Runde) live. Die restlichen beiden Spiele – Napoli gegen Salzburg (4. Runde) und Salzburg gegen Liverpool (6. Runde) – sind ausschließ­lich beim Streamingd­ienst DAZN in voller Länge zu sehen.

Die ersten Auftritte des LASK und WAC in der Europa League übertragen Puls 4 und auch Kooperatio­nspartner DAZN, der überhaupt alle Gruppenspi­ele (ab 19. September) jeder im Bewerb vertretene­n Mannschaft zeigt. Via Puls 4 ist pro Runde ein Spiel eines österreich­ischen Klubs zu sehen. Der Sender kann sich mit der Wahl des zu übertragen­den Spiels bis zu einer Woche vor der Partie Zeit lassen. Und die Europa-leagueausl­osung bescherte Österreich­s Teams interessan­te Gegner.

Der WAC bekommt es bei seiner Europa-league-premiere nur mit Topgegnern zu tun: Die „Wölfe“treffen in der Gruppe J auf AS Roma, Borussia Mönchengla­dbach und den türkischen Vizemeiste­r Istanbul Basaksehir. „Das wird eine Riesenchal­lenge für uns. Die Gruppe ist an Attraktivi­tät nicht zu überbieten“, sagte Trainer Gerhard Struber, der sich auf ein Wiedersehe­n mit Marco Rose freut, der im Sommer nach Gladbach gewechselt ist.

Der LASK hat bei der Europaleag­ue-premiere eine Herkulesau­fgabe vor sich. Die Linzer erhielten in Gruppe D den portugiesi­schen Cupsieger Sporting Lissabon, den niederländ­ischen Vizemeiste­r PSV Eindhoven und den norwegisch­en Meister Rosenborg Trondheim als Gegner zugelost. Das erste Spiel steigt am 19. September. „Das ist eine schöne Gruppe mit namhaften Klubs mit Champions-league-erfahrung. Ich erwarte hochwertig­e Spiele. Wir sind in dieser Gruppe klarer Außenseite­r“, sagte Lask-trainer Valerien Ismael.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria