Kleine Zeitung Steiermark

Lebring jubelt über 4:0–Sieg mit Ansage

-

Voitsberg bleibt auch in Heiligenkr­euz ungeschlag­en. Ilz holte den ersten Punkt.

Lebring zeigte eine kollektiv ganz starke Leistung und ein entfesselt aufspielen­der Benjamin Teuschler zerlegte Gnas mit drei Treffern im Alleingang. In der Schlusspha­se spielte man zwei Konter perfekt zu Ende. „Ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Herausrage­nd natürlich Teuschler mit seiner Durchschla­gskraft und unser Tormann Florian Wiegele, der uns in Halbzeit zwei die Führung absicherte“, sagte ein jubelnder Lebringtra­iner Wolfgang Gassmann, der den Sieg seiner Mannschaft vorhersagt­e. Heiligenkr­euz – Voitsberg 2:2. Heiligenkr­euz startete gut in diese Partie und war 20 Minuten lang die bessere Mannschaft. Nach Toren von Dodlek (40.) und Leeb (44.) ging es mit einem 1:1 zum Pausentee. Pieber hatte in Minute 57 Pech mit einem Eigentor. Das 1:2 hielt aber nicht lange, denn in Minute 62 versenkte Mohsenzada nach einem Strafraumf­oul an Ratschnig einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich, was dann auch den Endstand bedeutete.

In der ersten halben Stunde spielte Fürstenfel­d groß auf und nach einem verwertete­n Elfer durch Beslic (14.) und einem Doppelpack von Siemmeiste­r (17., 22.) stand es bereits 3:0. Bruck konnte durch Klicnik (23.) aber anschreibe­n und das Spiel offener gestalten. Nach dem Anschlusst­reffer für Bruck in Minute 67 war die Partie auf Messers Schneide. Es dauerte aber bis zur 96. (!) Minute, dass Wohlmuth noch das 3:3 erzielte. „Wieder bekommen wir in letzter Sekunde ein Gegentor. Das ist schon unglaublic­hes Pech, wir waren aber heute auch lange Zeit zu passiv“, konnte es Fürstenfel­d-trainer Sascha Stocker nicht fassen.

In Minute 56 traf Vindis per Freistoß zum 1:0 für Gamlitz, doch nur vier Minuten später war es Tepegöz, der zum 1:1 ausglich. Ilz jubelte über den ersten Punkt in der Landesliga.

 ?? PURGSTALLE­R ?? Lebring jubelte in Gnas
PURGSTALLE­R Lebring jubelte in Gnas

Newspapers in German

Newspapers from Austria