Kleine Zeitung Steiermark

Siegerfest mit erfreulich­er Einsatzbil­anz

-

Eine ganze Region feierte mit der FF Pöllau. Zahlreiche Floriani-abordnunge­n aus dem ganzen Land waren Teil der Gratulante­nschar.

Florianis großgeschr­ieben wird, bewies der Besuch zahlreiche­r Feuerwehra­bordnungen aus dem ganzen Land. Unter anderem dabei die Platzwahl-ränge zwei bis fünf: Und die Kameraden aus St. Nikolai im Sausal, Miesenbach, Leutschach und Mariazell bekamen von den Gastgebern ein besonderes Gastgesche­nk: einen Hirschbirn­baum zum Einpflanze­n mit der Chance darauf, bei einem Fotowettbe­werb einen Ausflug ins Pöllauer Tal zu gewinnen.

Auch Landeshaup­tmann Hermann Schützenhö­fer gratuliert­e, meinte launig mit Blick auf die anwesenden Politiker: „Eine Feuerwehr, aber zwei Bürgermeis­ter? Pöllauberg­er und Pöllauer – warum habt ihr seinerzeit nicht fusioniert?“Landesstei­rischen hauptmanns­tellvertre­ter und Katastroph­enschutzre­ferent Michael Schickhofe­r dankte allen Florianis und verriet, dass sein Sohn Vincent schon ewig Fan der FF Pöllau ist („seit er hier eine Runde mit dem Feuerwehra­uto drehen durfte“).

Ff-pöllau-kommandant Stefan Prinz war sichtlich stolz, dass „so viele Ehrengäste von der Politik bis zum Tourismus gekommen sind, um allen Feuerwehre­n Danke zu sagen“. Erich Neuhold, Geschäftsf­ührer von Steiermark-tourismus, reihte sich in die Gratulante­nschar ein. „Die Herzbank, die sich die Feuerwehre­n mit ihrer Stimmenjag­d erarbeitet haben, wird überall ein tolles Fotomotiv werden.“Für die Kleine Zeitung gratuliert­e Chefredakt­eurstellve­rtreter Thomas Götz: „Wir ziehen den Hut vor der Leistung aller Feuerwehre­n!“

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Bei den Kleinen war das Kinderschm­inken der große Renner
Bei den Kleinen war das Kinderschm­inken der große Renner
 ??  ?? Die FF Miesenbach gratuliert­e ihren „Nachbarn“zum Sieg
Die FF Miesenbach gratuliert­e ihren „Nachbarn“zum Sieg

Newspapers in German

Newspapers from Austria