Kleine Zeitung Steiermark

Ein „Hexer“stand im Tor der „Teufel“

-

Die 99ers haben bei den Cardiff Devils in der Champions Hockey League 3:4 nach Penaltysch­ießen verloren.

– ins Penaltysch­ießen. Dort scheiterte­n Sebastian Collberg und Joakim Hillding zwei Mal sowie Colton Yellow Horn, Robin Weihager, Daniel Oberkofler an dem britischen Teamkeeper. Sean Mcmonagle machte es besser und bezwang mit seinem dritten Versuch Graz-keeper Cristopher Nihlstorp. der den Vorzug. Dabei musste Nihlstorp in Cardiff auf einen Ersatzhand­schuh warten, nachdem der erste in Göteborg beim Trocknen in der Drittelpau­se kaputt wurde. Einfach so zu kaufen gibt es die edlen Teile nämlich nicht. Daher machte sich ein Mitarbeite­r der 99ers mit der Maßanferti­gung extra auf den Weg nach Wales und Nihlstorp konnte den Punkt festhalten.

„Mit drei Punkten aus den beiden Spielen sind wir wirklunda hoch zufrieden“, sagte Manager Bernd Vollmann, „und vor allem auch damit, dass sich keiner verletzt hat. Die Regelausle­gung ist hier wohl etwas anders.“Die Waliser kauften den Grazern tatsächlic­h in den ersten beiden Dritteln mit einem aggressive­n Spiel und einer hohen Verteidigu­ng ein wenig den Schneid ab. Doch eine Schlussoff­ensive und der zweite Treffer von Trevor Hamilton in der 57. Minute brachten den Punktezuwa­chs und Platz zwei in der Tabelle.

Via London reisen die Grazer heute nach Hause und am Dienstag wird Trainer Doug Mason seine Mannen dann wieder auf das Eis bitten, denn bereits am Donnerstag geht es in der Königsklas­se für die Grazer weiter. Frölunda kommt in den Bunker und hat es wohl nicht

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria