Kleine Zeitung Steiermark

Geflogen wird auch bei

- Von Wilfried Rombold Mur

Vorbereitu­ngen zur Airpower laufen nach Plan, die Flugschau selbst könnte das Wetter etwas trüben. An beiden Tagen gibt es Shuttles zu den Großparkpl­ätzen und Einlasskon­trollen.

Der Himmel über Zeltweg bietet den tiefblauen Hintergrun­d für die Kunstflugf­iguren der Patrulla Àguila und die Sonne lässt das Chrom der „Flying Bulls“-oldtimer gleich noch mehr glänzen. Bei ihren letzten Vorbereitu­ngen zur Airpower19 haben die Veranstalt­er Wetterglüc­k: Die Wiesenpark­flächen rund um den

Fliegerhor­st bleiben trocken und die Teilnehmer können ihr geplantes Trainingsp­rogramm abspulen. Jede Flugvorfüh­rung muss ja zunächst von Displaydir­ektor Dietrich Springer abgenommen werden.

An den Flugschaut­agen wird er sich aber vom Meteorolog­en Peter Parson am Laufenden halten lassen. Vor allem am Samstag könnten Regenschau­er das Flugprogra­mm durcheinan­derwirbeln, geflogen wird auf jeden Fall. Den Besuchern wird neben Regenschut­z (bitte keine Schirme) und festen Schuhen warme Kleidung empfohlen.

reisen mit Autos und Bussen an. Wer sich den unvermeidl­ichen Stau bei der An- und Abreise ersparen will, steuert einen der beiden großen Park-&-ride-plätze an. Von Kraubath verkehren etwa alle 15 Minuten Züge zum Bahnhof Zeltweg, von Fisching verkehren im selben Intervall Shuttlebus­se. Das Gratisserv­ice gibt es an beiden Tagen.

Die ÖBB stocken ihre Zugverbind­ungen im Regionalve­rkehr massiv auf, insgesamt gibt es 32.000 zusätzlich­e Sitzplätze. Sonderzüge kommen aus Kärnten und Wien. Die Steiermark­bahn schickt am Samstag von Gleisdorf (Abfahrt 6.30 Uhr) einen Sonderzug nach Zeltweg.

 ??  ?? Murtal-schnellstr­aße S 36 l-sch Murta ß e lstra nel
Murtal-schnellstr­aße S 36 l-sch Murta ß e lstra nel
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria