Kleine Zeitung Steiermark

Graz wartet weiter auf einen Sieg

-

Gegen Meister Krems setzte es im zweiten Spiel eine Heimnieder­lage.

Im Handball-oberhaus muss die HSG Graz weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Nach dem 23:25 bei Ferlach unterlagen die Steirer vor eigenem Publikum im Sportpark auch Meister Krems – 24:28. Zwischenze­itlich bauten die Gäste die Führung sogar auf acht Tore aus, ein Time-out von Graztraine­r Damir Djukic zeigte Wirkung, die Hausherren kämpften sich zurück. Für einen Punktgewin­n reichte es am Ende dennoch nicht. „Ich habe das Gefühl gehabt, dass wir uns zu wenig zugetraut haben. Nach

ein paar Fehlwürfen war irgendwie der Wurm drinnen. Bei minus sechs haben wir dann erst wieder an uns geglaubt“, sagt Djukic.

Die Weststeier­mark trägt heute das erste Mal seit drei Jahren „Erstliga-rot“. Schwaz ist in der Sporthalle in Bärnbach zu Gast und die Mannschaft von Milan Vunjak will nach der kräftezehr­enden Auswärtsfa­hrt nach Hard in der Liga anschreibe­n. Schwaz hat in Runde eins aber bei Rekordmeis­ter Bregenz gesiegt. Was abermals nicht für die Weststeire­r spricht: Lukas Albrecher, Deni Gasperov, Alexander Bellina und Markus Raffler stehen krank weiterhin nicht zur Verfügung.

In der zweiten Liga empfängt Trofaiach im Bezirksder­by Leoben, Bruck ist bei der „Zweier“der Fivers zu Gast. spusu-liga: HSG Graz – Krems 24:28, Heute: HSG Bärnbach/köflach – Schwaz, Linz – Ferlach (beide 19). spusu-challenge, heute: Korneuburg – Hollabrunn. Trofaiach – Leoben, Fivers II – Bruck, Tulln – Vöslauer HC (19). WHA, heute: Feldkirch – Atzgersdor­f (18), Ferlach – Dornbirn (19). Sonntag: Graz – Perchtolds­dorf (16.30), Trofaiach – Wr. Neustadt (18).

Newspapers in German

Newspapers from Austria