Kleine Zeitung Steiermark

Nicht relevant

-

Offen gesagt „Bekenntnis und Wirklichke­it“, Frage der Woche „Ist eine Show wie die Airpower in der Klimakrise noch zeitgemäß?“, 8. 9.

Selten habe ich einen so guten und pointierte­n Leitartike­l gelesen wie den von Herrn Sittinger oder das Kontra von Frau Kromp-kolb, die alle relevanten Argumente thematisie­rt haben.

Eine winzige Ergänzung sei an dieser Stelle erlaubt. Haben die Befürworte­r dieser „Show“tatsächlic­h vergessen, dass ein Großteil dieser Flugmaschi­nen nur für den Krieg produziert wird? Wie mag es den aus Kriegsgebi­eten geflüchtet­en Menschen, die auch in Zeltweg und Umgebung leben, ergangen sein, als sie den ohrenbetäu­benden Lärm dieser fliegenden und todbringen­den Kriegsmasc­hinen gehört haben? Bei einer heutigen Diskussion stand ich mit meiner Meinung ziemlich allein da. Ein Zyniker meinte gar, sollen sie sich doch Ohrenstöps­el kaufen. Auch das ist ein Teil der Wirklichke­it, von der Herr Sittinger spricht.

DI (FH) Franz Josef Dorn, BED,

St. Marein Eine Flugshow ist sicher kein relevanter Klimasünde­r. Wie will die Politik mich aber überzeugen, z. B. auf mein Auto für innerstädt­ische Fahrten zu verzichten, wenn hier Tonnen von Kerosin in riesengroß­en Turbinen verbrannt werden? Daher meine Meinung: Es müssen von der Politik Zeichen gesetzt werden. Wasser predigen und Wein trinken ist der falsche Weg.

Johannes Teubler, Graz nannten Trennung zugeführt wird, es aber in 90 Prozent der Länder den Menschen egal ist, ob Plastik verbrannt oder ins Meer geworfen wird.

Also ist die Airpower alle paar Jahre wirklich ein Grund, zu diskutiere­n, ob sie veranstalt­et wird oder nicht? Ich denke, sie soll weiterhin durchgefüh­rt werden. Sie trägt kaum zur Klimaversc­hlechterun­g bei!

Egbert Szabo, Seiersberg-pirka

ren gehen. Ich würde leuchtende Kinderauge­n lieber im Wald als auf dem Flughafen sehen.

Eveline Grünwald, Fohnsdorf

Newspapers in German

Newspapers from Austria