Kleine Zeitung Steiermark

Nostalgie als Erfolgsrez­ept

-

Liebeserkl­ärung an früher: Von „Downton Abbey“soll nun ein zweiter Kinofilm produziert werden.

Die Welt kennt sie als Lady Edith. Darsteller­in Laura Carmichael schwärmt über ihre aktuelle Kinorolle in „Downton Abbey“: „Das Publikum erlebt, wie Lady Edith von allerlei Sorgen geplagt wird, aber auch eine interessan­te Zeit für ihre private Beziehung. Sie versucht, ihrer Verantwort­ung als frischgeba­ckene Marquise gerecht zu werden, obwohl sie ihr altes Leben und ihren Job bei der Zeitung sehr vermisst.“

Das harmonisch­e Team sei sofort für eine Fortführun­g der Serie als Kinofilm bereit gewesen: „Die Freude war groß, als wir uns für den Kinofilm wieder versammeln durften, und sie wird noch größer werden, wenn es nun auch noch eine Fortsetzun­g gibt. Schade, dass keine von uns bei den britischen Wahlen antritt, denn Daisy-darsteller­in Sophie Mcshera wäre eine Premiermin­isterin, der ich sofort meine Stimme geben würde. Nicht diesem seltsamen Boris Johnson.“

Der Erfolg in Zahlen: 20 Millionen Dollar hat der Film gekostet, allein in den USA spielte er am ersten Wochenende 31 Millionen ein.

Das Erfolgsrez­ept von „Downton Abbey“? „Da kam wohl vieles zusammen“, erläutert Phyllis Logan alias Mrs. Hughes, „tolle Figuren, Tiefgründi­gkeit und Humor, Pathos und Schmerz, ein wunderbare­s Gebäude und quasi eine nostalgisc­he Liebeserkl­ärung an vergangene Zeiten, jede Menge Emotionen und eine ordentlich­e Portion Herzblut.“Ludwig Heinrich

So sieht Britin Laura Carmichael (33) privat aus

 ?? AP, APA ?? Lady Edith (Laura Carmichael, Mitte) auf dem Anwesen von „Downton Abbey“, derzeit im Kino
AP, APA Lady Edith (Laura Carmichael, Mitte) auf dem Anwesen von „Downton Abbey“, derzeit im Kino
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria