Kleine Zeitung Steiermark

So machen Sie mit

-

Sie übernehmen mit einem ehrenamtli­chen Projekt Verantwort­ung für das Gemeinwohl oder kennen solche Projekte aus Ihrer Region? Dann stellen Sie sie uns vor. Einfach

„Grätzelini­tiative“in Graz, gegen Isolation und für Zusammenge­hörigkeit, oder die Weizer Initiative „Miteinand im Almenland“, die Flüchtling­e in der Region unterstütz­t. „Das Engagement Freiwillig­er stopft die Löcher, die der Staat offen lässt“, so Ferz.

Den oft gehörten Befund, dass am Land mehr Verantwort­ung für die Allgemeinh­eit übernommen werde als in der unter www.kleinezeit­ung/ verantwort­ung das Formular mit einer Projektbes­chreibung ausfüllen und abschicken. Einsendesc­hluss: 30. Oktober.

Stadt, kann er nicht bestätigen. „Initiative­n entstehen aus Bedürfniss­en heraus.“Diese seien im urbanen Bereich natürlich andere als am Land, dennoch gebe es sie auf beiden Seiten. „Mit hohem Wert für die Gesellscha­ft.“

Liebe Leserinnen und Leser: Sie übernehmen ebenfalls mit einer besonderen Initiative Verantwort­ung in Ihrer Region? Lassen Sie uns davon wissen! Wir möchten Projekten, die unsere Gesellscha­ft positiv formen, eine redaktione­lle Bühne geben.

Und das geht ganz einfach per Mausklick. Im Internet unter www.kleinezeit­ung.at/ verantwort­ung im vorgegeben­en Formular das Projekt kurz vorstellen, Fotos hochladen und abschicken. Einsendesc­hluss ist am Mittwoch, dem 30. Oktober.

Eine Jury aus Redakteure­n der Kleinen Zeitung wählt anschließe­nd unter allen Einsendung­en die spannendst­en Projekte aus. Die Gewinner werden in der Kleinen Zeitung redaktione­ll ins Rampenlich­t gerückt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria