Kleine Zeitung Steiermark

Rubbellos: Zweithöchs­ter Gewinn seit 16 Jahren

-

Das hatte es seit 2003 nicht mehr gegeben: Eine Obersteire­rin rubbelte 300.000 Euro frei – bisher gab es erst einen Steirer, der mehr gewann.

Zugegeben – mit Summen wie bei Lotto-jackpots können Rubbellose nicht konkurrier­en. Dieser Gewinn kann sich trotzdem sehen lassen: In der Obersteier­mark holte sich eine Frau die zweithöchs­te Summe, die jemals in der Steiermark freigerubb­elt wurde: 300.000 Euro.

Und zwar mit einem Los der Serie „Golden Casino Deluxe“. Vor 16 Jahren hatte ein Landsmann mit der Sonderseri­e „Traumhaus“sogar eine halbe Million Euro gewonnen – ansonsten gab es in der Grünen Mark aber erst neun Gewinne im sechsstell­igen Bereich, jeweils in der Höhe zwischen 100.000 und 150.000 Euro. Wobei es, weiß Günter Engelhart von den Lotterien, insgesamt

„nur wenige Los-sujets mit sechsstell­igen Hauptgewin­nen gibt“. Der Preis des Gewinnerlo­ses: zehn Euro.

Engelhart weiß

aber

noch mehr: Unter anderem, dass sich die etwa 60-jährige Steirerin „kurzzeitig wie in Las Vegas“gefühlt habe, als sie den Gewinn sah. Ihr sei „für einen Moment die Luft weggeblieb­en“, erzählte sie dem Großgewinn­betreuer, den sie schon immer einmal kennenlern­en wollte ...

Die Dame bezeichnet sich selbst als treue Rubbellos-kundin, bislang gab’s aber nur kleinere Gewinne. Was sie mit dem Geld machen will? „Die beiden Kinder bekommen ein bisschen“, ein kleinerer Kredit wird abbezahlt und „wohnungsmä­ßig werden sich mein Partner und ich jetzt auch etwas überlegen“.

 ?? ADOBE STOCK ?? Eine treue Rubbellos-kundin räumte 300.000 Euro ab
ADOBE STOCK Eine treue Rubbellos-kundin räumte 300.000 Euro ab

Newspapers in German

Newspapers from Austria