Kleine Zeitung Steiermark

Mit einem Plan und Ruhe

Österreich trifft heute auf Spitzenrei­ter Spanien.

-

Wie schon gegen Kroatien hängen die Trauben heute für Österreich­s Herren gegen Spanien sehr hoch. Die Iberer gehen mit einer bislang makellosen Bilanz in ihr fünftes Spiel, Österreich musste gegen die Kroaten die erste Niederlage einstecken. Die Leistung Österreich­s war in diesem Spiel zwar die wohl schlechtes­te bei der EM, aber hängende Köpfe gibt es nicht. Nikola Bilyk: „Man darf nicht vergessen, dass nichts Schlimmes passiert ist. Kroatien ist ein Titelkandi­dat und nicht eine Mannschaft, gegen die wir nicht verlieren dürfen.“

Wiewohl die Spanier Favorit sind, sollten sie den Österreich­ern etwas besser liegen. Das erste Spiel unter Ales Pajovic am 11. April des Vorjahres wurde in Dornbirn sogar mit 29:28 gewonnen. „Sie haben einen Plan und halten sich immer daran. Spanien wird nie unruhig“, sagt Trainer Ales Pajovic. Im Aufbau agieren mit Raul Entrerrios, Joan Canelas und Alex Dujshebaev Weltklasse­spieler und im Tor lauern Gonzalo Perez de Vargas (35 %) und Rodrigo Corrales (40 %) auf Beute. Georg Michl

lität kann er in solchen Phasen zeigen.“Jicha (37) kennt die Belastunge­n zur Genüge, er beendete seine Karriere früh: „Weil ich gesundheit­lich nicht mehr konnte. Ich würde aber nichts anders machen. Bei mir ist es nicht so toll gelaufen, aber jeder ist sich dieser Belastung bewusst. Das sind moderne Gladiatore­n, die da herumlaufe­n.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria