Kleine Zeitung Steiermark

Willi Gabalier macht blutige Anfänger zu Dancing Stars

Leute

-

Beim Bauernbund­ball am Freitag ist der Tanzprofi wieder für den Auftanz verantwort­lich, kurz darauf wartet schon der Orf-ballroom.

DRichtig viel Zeit geht derzeit bei Willi Gabalier fürs Autofahren drauf: Er pendelt zwischen Graz, Semriach und Wien hin und her, wo er Michaela Kirchgasse­r für „Dancing Stars“ab 6. März fit macht. Dass er mit der Skiweltmei­sterin tanzt, war für ihn eine riesige Überraschu­ng, wurde doch vorab heftig spekuliert, dass er mit der Ex von Bruder Andreas „verkuppelt“wird: „Silvia Schneider und ich haben fix damit gerechnet, dass wir zusammen tanzen, wir haben im ersten Moment gar nicht gewusst, was wir sagen sollen!“Mit Kirchgasse­r als Partnerin ist er dennoch höchst zufrieden: „Sportlerin­nen sind immer gute Trainingsp­artnerinne­n, sie kennen ihren Körper und sind fit – da geht es hauptsächl­ich darum, ihnen Grazilität beizubring­en.“Vorkenntni­sse brachte „Kirchi“kaum mit: „Sie konnte nur Polka tanzen.“it blutigen Anfängern, Schülern der landwirtsc­haftlichen Fachschule­n nämlich, arbeitet Gabalier auch für den „Auftanz“zusammen, der Polonaise für den Steirische­n Bauernbund­ball, der am Freitag wieder 15.000 Leute in die Grazer Messe locken wird – und bereits ausverkauf­t ist. „Wir tanzen heuer die ‚Pretuler Polka‘, das wird der flotteste Auftanz, den es je gab“, verspricht der Tanzprofi, der auch eine neue Single am Start hat: In „Tog & Nocht“jodelt er nach dem großen Erfolg (Auftritt bei Florian Silbereise­n etc.) da weiter, wo er mit „Aufstehn“aufgehört hat.

M

 ?? PRIVAT, ORF ?? Hartes Training mit den Schülern für den Bauernbund­ball„auftanz“und mit Kirchgasse­r für die Orftanzsho­w
PRIVAT, ORF Hartes Training mit den Schülern für den Bauernbund­ball„auftanz“und mit Kirchgasse­r für die Orftanzsho­w
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria