Kleine Zeitung Steiermark

„Wir werden eine schöne Null schreiben“

-

Ok-chef Christoph Prüller bilanziert positiv, bereits 2021 könnte die Fortsetzun­g folgen.

Mit dem Slogan „Wir sind Kulm“hat die Region rund um Tauplitz/bad Mitterndor­f mit dem Skiflugwel­tcup am Kulm einen Neustart gewagt – und man wurde dafür auch belohnt: „Wir können absolut positiv bilanziere­n“, sagt Ok-chef Christoph Prüller. „Wir sind für die ganze Arbeit, die wir in den letzten Monaten in dieses Projekt gesteckt haben, in den letzten Tagen belohnt worden. Wir hatten ein Traumwette­r und tolle Flüge als krönenden Abschluss.“

An den drei Wettkampft­agen pilgerten 20.600 Zuschauer zum Kulm, damit blieb man unter der erhofften 25.000er-marke. Aber: „Wir haben die Erwartunge­n auf ein Minimum geschraubt und das gemacht, was wir können.

Und das ehrlich und transparen­t“, betont Prüller nach seiner bestandene­n Feuertaufe. Erfreulich­er Nachsatz: „Hinsichtli­ch Budget werden wir das Soll erreichen und eine schöne Null schreiben.“Ebenfalls positiv fällt die Bilanz der Einsatzkrä­fte aus: „Es gab keine Zwischenfä­lle, nur sechs Patienten bei der Rettung, davon nur eine Alkohollei­che.“

Bleibt noch die Frage nach der Zukunft? „Wir wollen in die Infrastruk­tur investiere­n und hoffen auf eine Bahnüberfü­hrung. Da gibt es bereits Gespräche mit den ÖBB, das könnte schon 2022 realisiert werden. Außerdem verhandeln wir bereits, dass wir auch nächstes Jahr ebenfalls im Februar einen Platz im Weltcupkal­ender bekommen.“

Alexander Tagger

 ?? GEPA ?? Ok-chef Christoph Prüller hat die Feuertaufe bestanden
GEPA Ok-chef Christoph Prüller hat die Feuertaufe bestanden

Newspapers in German

Newspapers from Austria