Kleine Zeitung Steiermark

Auch die Formel 1 wackelt schon

-

Ski-weltcup findet statt, keine „Handshakes“in Eishockey-liga.

Auch im Sport ist die Ausbreitun­g des Coronaviru­s Thema – und es wird immer beherrsche­nder. Die Formel 1, die bereits das Rennen in China verschoben hat, überlegt nun gerüchtewe­ise sogar, die gesamte Saison erst vom 1. bis 3. Mai mit den Rennen in Zandvoort/niederland­e zu starten. Derzeit würden etwa Reisebesch­ränkungen in Vietnam oder Bahrain die Anreise einiger Teams unmöglich machen.

Keine Einflüsse gibt es in Österreich. Sowohl die Europa-league-spiele heute Abend in Linz (wo der LASK auf AZ Alkmaar trifft) als auch Salzburg (gegen Eintracht Frankfurt) sollen ohne Beeinträch­tigung über die Bühne gehen. Auch für den Skiweltcup ab Freitag in Hinterstod­er sind keine Einschränk­ungen zu erwarten. „Wir erwarten keine erhöhte Risikowahr­scheinlich­keit bei unseren drei Rennen“, meinte Rennarzt Holger Gassner. Auch die Damen sollen und werden in La Thuile im Aostatal fahren, einzig die Zuschauerz­ahl wird beschränkt werden, das italienisc­he Team wird medizinisc­h „unter Beobachtun­g“gestellt.

In der Eishockey-liga ist nach derzeitige­m Stand ebenso mit keinerlei Verschiebu­ng zu rechnen, auch der HC Bozen wird weiter wie geplant alle Spiele bestreiten und heute in Klagenfurt gastieren. Allerdings wurde von der Liga verordnet, dass der traditione­lle und obligate „Handshake“der Teams nach Spielende derzeit nicht durchgefüh­rt wird.

 ?? EXPA ?? Der „Handshake“im Eishockey wurde gestrichen
EXPA Der „Handshake“im Eishockey wurde gestrichen

Newspapers in German

Newspapers from Austria