Kleine Zeitung Steiermark

Harry und Meghan sagen Goodbye

-

Abschied von der royalen „Firma“: Bei einem Gottesdien­st anlässlich des Commonweal­thtages hatten Harry und Meghan ihren letzten offizielle­n Auftritt.

Es war ihr wohl letzter offizielle­r Termin als Mitglieder der royalen „Firma“: (35) und

(38) nahmen in der Westminste­r Abbey am Gottesdien­st anlässlich des Commonweal­th-tages teil. Mit dabei war die gesamte royale Familie, selbstvers­tändlich mit Queen Elizabeth II. (93) an der Spitze. Doch anders als in den Vorjahren begleitete­n Harry und Meghan die Queen nicht beim Gang in die Kirche. Das gilt auch für

(37) und seine Frau (38). Beide Paare wurden gesondert zu ihren Plätzen geführt.

Wie die „Mail Online“berichtet, hätten Kate und William ursprüngli­ch wie im Vorjahr gemeinsam mit der Queen in die Kirche einzie

hen sollen. Um weitere Spannungen zu vermeiden, hätte das royale Paar aber darauf verzichtet. In der Kirche plauderten William und Kate, die sich längst zu den Lieblingen des britischen Volkes gemausert haben, dann entspannt mit Prinz Edward (56), einem Onkel der Brüder, und dessen Frau Sophie (55).

Der eigentlich­e Anlass, der Commonweal­th-tag, geriet beim Abschied von Harry und Meghan fast in Vergessenh­eit. Die Königin ist Chefin des Commonweal­th of Nations. Der lose Staatenbun­d wird in erster Linie vom Vereinigte­n Königreich Großbritan­nien und Nordirland und dessen ehemaligen Kolonien gebildet. In der Westminste­r Abbey waren viele Vertreter der 54 Commonweal­th-länder, darunter auch Australien, Kanada und Indien. Vielfalt und Stärke – diese Wörter fielen immer wieder an dem Tag.

 ?? APA (2) ?? Ein letzter gemeinsame­r offizielle­r Auftritt: Harry und Meghan mit den Royals
APA (2) Ein letzter gemeinsame­r offizielle­r Auftritt: Harry und Meghan mit den Royals
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria