Kleine Zeitung Steiermark

Liverpool scheiterte an Atleticos „Beton“

-

Der Fußball schreibt auch in Zeiten des Coronaviru­s Geschichte, im speziellen Fall in der Champions League, die ja nicht pausiert. Schon die ersten vier Achtelfina­l-rückspiele hatten es in sich und der Steirer Marcel Sabitzer wird noch lange davon träumen. Mit zwei Treffern hat er gegen Tottenham praktisch für den Einzug von Leipzig unter die besten acht Klubs der Eliteklass­e gesorgt und sagte: „Es war ein Abend für die Geschichts­bücher. Das wird mir noch einige Male durch den Kopf gehen.“

Gleich vier Tore erzielte der Slowene Josip Ilicic in der fast menschenle­eren Arena von Valencia für Bergamo und erledigte die Spanier quasi im Alleingang. Der Stürmer, der im vergangene­n Jahr für Slowenien auch gegen Österreich im Einsatz war, ragte heraus aus dem Sensations­team Atalanta, das inzwischen nun nicht nur in Italien, sondern auch auf europäisch­er Ebene für Furore sorgt. Das Team aus Bergamo hat in der Serie A 20 Tore mehr erzielt als Juve (wo übrigens Daniele Rugani positiv auf das Coronaviru­s getestet wurde).

Ein Geisterspi­el gab es auch im Pariser Parc des Princes, wo Dortmund-coach Lucien Favre nach Schlusspfi­ff und dem 0:2 bei PSG sagte: „Unser Spiel war nicht schlecht, auch die zweite Halbzeit nicht. Die letzte Entscheidu­ng und der letzte, auch der vorletzte Pass haben leider gefehlt. Wir haben verloren, aber müssen nicht übertreibe­n, wir haben auch gut gespielt.“Es war ein dürftiger Auftritt der Borussen, bei denen Erling Haaland fast gar nicht in Erscheinun­g trat.

Die große Achtelfina­l-überraschu­ng gab es aber vor 50.000 Zuschauern an der Anfield

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria